Push Probleme mit Smartwatch und Mate S unter B321 Firmware

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push Probleme mit Smartwatch und Mate S unter B321 Firmware im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

darthi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe das Mate S mit der B321er Firmware und eine Alcatel OneTouch Watch.

Nun habe ich das Problem, dass immer mal wieder Benachrichtigungen nicht auf die Uhr gepusht werden und das, obwohl die Uhr korrekt per Bluetooth gekoppelt ist und auch nicht meckert, dass die Verbindung abgebrochen wäre oder Ähnliches.

Nur die Benachrichtigungen werden - wieso auch immer - nicht durch die Move App auf die Uhr gepusht. Auch die Schrittsynchronisierung funktioniert erst beim Öffnen der App. Die App zeigt direkt beim Öffnen auch erst einmal kurz an, dass keine Uhr verbunden wäre.
Es scheint alles so zu sein, dass die App nicht korrekt als Dienst im Hintergrund laufen darf oder nach einiger Zeit durch irgendwelche Stromsparfunktionen angehalten wird und das, obwohl sie auf der geschützten App Liste des Telefonmanagers ist, nicht durch den Doze Modus optimiert wird und auch das Handy auf Leistung im Akkumodus steht. Auch ist erlaubt, dass sie bei ausgeschalteten Display weiter ausgeführt werden darf.

Die App ist auf jeden Fall für MM optimiert. Bei meinem alten Smartphone hatte ich keinerlei Probleme mit der App, nachdem ich sie aus der Doze Optimierung herausgenommen hatte.

Langsam bin ich mit dem Latein am Ende. Vor allem, weil es zwischendurch mal wieder für paar Stunden ohne Probleme funktioniert...
Denke, dass ist evtl. wirklich ein Bug in der Huawei Firmware des Mate S. Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?
 
D

darthi

Neues Mitglied
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ja bin ich komplett durchgegangen und alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen. ;) Hatte die wichtigesten oben ja auch noch einmal aufgeführt.

Das komische ist halt vor allem, dass es sporadisch korrekt funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.
Hatte dann auch schon einiges versucht, wenn es nicht funktioniert hat. Z.B. die Move App geöffnet und im Hintergrund laufen lassen. Selbst dann hat der Push nicht funktioniert, wenn ich eine andere App im Vordergrund hatte. Nach einiger Zeit funktionierte dann der Push aber auch im Stand By wieder einwandfrei. Manchmal hat auch einfach ein Neustart des Mate geholfen, manchmal widerrum aber auch nicht. Ich kann es halt wirklich nicht reproduzieren, wann korrekt die Nachrichten an die Uhr geleitet werden und wann nicht. Die Uhr ist permanent korrekt verbunden.