Wlan defekt / bei Einstellungen und Schnellzugriffbutton hängt sich das Handy auf

V

vladi7o7

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein zwei Jahre altes Mate S (Android 5.1.1). Seit kurzem funktioniert das Wlan nur noch sporadisch. D. h. es wird im Schnellzugriffsmenü angezeigt, dass das Wlan aktiviert ist, wenn ich aber den Button drücken möchte reagiert dieser nicht. In diesem Fall habe ich dann auch kein Wlan. Wenn ich über das Einstellungsmenü auf die Wlan-Einstellungen zugreifen möchte, hängt sich das Handy kurzzeitig auf. In beiden Fällen wird also vom Handy suggeriert, dass eine Wlanverbindung vorhanden ist, faktisch funktioniert aber nur die mobile Datenverbindung.

Ein Ein- und Ausschalten des Geräts hilft manchmal. Ansonsten habe ich schon die typischen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. An der Wlanverbindung selbst kann es nicht liegen, da sonst alle Geräte einwandfrei verbunden werden können.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fallen und weiß eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank!
 
Naja - was erwartetst du. Das kann ein Hardwaredefekt sein oder irgendwas mit der Software.
Was heißt für dich "alles versucht" - hast du das Gerät auch mal in den Werkszustand zurückgesetzt? Wenn das nicht hilft würde ich keine weiteren "Rettungsversuche" mehr unternehmen und mich vom Gerät verabschieden.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
V
Antworten
0
Aufrufe
1.082
vladi7o7
V
J
Antworten
1
Aufrufe
2.816
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten