wo ist IMAP/SMTP?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneehaserl23

Schneehaserl23

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

Ich kann irgendwie auf meine Mails auf meinem MateS nicht mehr zugreifen. Weiss jemand, wie ich den Mist wieder aktivieren kann, siehe Foto?

Anhänge

• Mail Fehler.png
    Mail Fehler.png
    63,6 KB · Aufrufe: 277
Hast Du schon versucht, das Konto manuell einzurichten? Die nötigen Einstellungen sollte Dir Dein E-Mail-Anbieter zur Verfügung stellen.

Genau dann kommt ja dieses komische Fenster!!!

Was meinst Du mit Alias?

Andresse ist gepixelt.

Nein, ist sie nicht. Das ist meine richtige und ich krieg sie nicht mehr auf mein Handy! Und ich weiß auch nicht, warum das verschwunden ist bzw. was ich wieder gemacht hab, dass sie weg ist!!! :confused2::bored:

Hallo, wenn es eine Apple bzw. Icloud Adresse ist, brauchst du seit der Zweifaktor Authentifizierung für " nicht Apple Geräte" einen Alias für deinen Account. Du musst dich dafür bei deinem Icloud Account anmelden und dort mal unter Einstellungen/Sicherheit oder so gucken. Der Hersteller von Aquamail hat da einen guten Workaround aufgestellt.

Ich nochmal bei mir geguckt. Du brauchst seit der Zweifaktor Authentifizierung ein "Anwendungsspezifisches Passwort" wenn du emails von deinem Apple account mit einem nicht "Apple Gerät" abrufen möchtest. Das bekommst du in deinem icloud account.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Herzlichen Dank für die Erklärungen.
Ich versteh´s trotzdem nicht: bisher war ja alles da - plötzlich weg.

Inzwischen ist meine Frage sowieso hinfällig, ich nutze seit dem Absturz ink. Displayschaden
jetzt wieder mein altes iPhone 5c übergangsweise, bis ich im Januar ein neues bekomme.

Was ich mit meinem MateS jetzt tun soll ist die nächste Frage.....

Hallo, die Erklärung das es " auf einmal" nicht mehr funktioniert, ist vermutlich die kürzlich eingeführte Zwei-Faktor Authentifizierung von Apple. Aber du schreibst ja das du im Januar ein neues Handy bekommst, sollte es ein Apple Android sein wirst du vor dem gleichen Problem stehen und dich damit auseinandersetzen müssen [emoji3]. Tja und mate s, wenn du die Kohle aus einem Verkauf nicht brauchst würde ich es mir in die Schublade legen, ist doch ein wirklich schönes Gerät und irgendwie ein Exot. Dann schreib im Januar mal was es für " Neues" geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Außerdem Korrektur statt Doppelpost. Gruß, Miss Montage
Zurück
Oben Unten