Zurücksetzen und Google Konto löschen funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurücksetzen und Google Konto löschen funktioniert nicht im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche gerade, mein Mate S für den Verkauf sauber zu bekommen und habe zwei große Probleme (die eventuell miteinander zusammen hängen):
  • beim Versuch mein Google Konto vom Gerät zu löschen kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht geht und ich es per Werkseinstellungen (sichern&zurücksetzen) entfernen soll.
  • Versuche ich es per Sichern&Ersetzen, arbeitet das Mate S eine Weile und danach sind immer noch alle Daten und auch der Google Account vorhanden.
Muss ich bei Huawei noch etwas beachten beim Zurücksetzen der Geräte oder gibt es noch eine andere Variante, um das Mate S auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Starte das Gerät neu mit der Tastenkombi:
Vol.+ und Power zusammen drücken und halten, bis das Logo kommt; dann loslassen. So kommst Du in die Recovery und kannst dort einen Factoryreset durchführen. So setzt Du es auf Werkseinstellung. Denk daran vorher die Sd Karte zu entnehmen. Nun reboote in die Einrichtung und lehne oder überspringe dort alles zur Sicherheit und zu Google. Jetzt kannst Du prüfen, ob wirklich alles fort ist.
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Danke, so hat es funktioniert.