Diskussionen zum Preis des Huawei Mate X

jens6765

jens6765

Stammgast
255
Bissle teuer wirkt aber besser als das Samsung Fold
 
jens6765 schrieb:
Im Standard 512GB Speicher verbaut...das machts auch nicht billiger

Berlijn schrieb:
Huewei treibt den technischen Fortschritt an, während Hersteller wie Apple Milliarden Gewinne generieren und nichts innovatives auf den Markt bringen.
Naja, man kann von Apple viel halten, aber meist bringen sie die Geräte auch in ausreichenden Mengen auf den Markt, was ich weder bei Samsung noch Huawei sehe. Das sind Kleinserien, die bestenfalls Prototypen sind, und sowas hat Apple bisher nie gemacht - wenn dann richtig
 
Teurer als das Samsung. Huawei hat beim Preis echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Die Preisgestaltung erscheint mir mittlerweile wie ein Wettrüsten um den selbigen.
Da bleibt nur noch abzuwarten, was Apple demnächst aus dem Hut zaubert.
 
@P-J-F, der Preis wurde im Huawei Livestream genannt. 8GB/512GB
 
Das Mate X soll in der Variante mit acht GB Arbeitsspeicher und 512 GB Speicherplatz 2299 Euro kosten. Der Marktstart ist für Mitte 2019 geplant

quelle

sieht intressant aus, aber eindeutig noch zu teuer.
so wie der Smartphone Markt allgemein. :1f633:
 
Na, bei 2200$ verkaufen die wenns hochkommt 30 Stück weltweit pro Jahr. Das sind im Grunde nur Machbarkeitsstudien, aber nicht wirklich markttauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Der Preis wird sich eher um die 2700 € bewegen. Trotzdem wird es reißenden Absatz finden, denn für hochpreisige Hightech wird es immer genügend Käufer/ Interessenten geben. Gäbe es dafür keinen ausreichenden Markt, würden solche Technik Konzerne nicht Millionen in derartige Projekte stecken. Außerdem fließen technische Inovationen aus solchen Projekten später doch in die Massen Geräte Entwicklung ein. So oder so, lohnt es sich auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, burner8 und DarkAngel
Der Preis wurde schon genannt. Ich meine knapp 2250 Euro.
 
Cris schrieb:
Gäbe es dafür keinen ausreichenden Markt, würden solche Technik Konzerne nicht Millionen in derartige Projekte stecken. Außerdem fließen technische Inovationen aus solchen Projekten später doch in die Massen Geräte Entwicklung ein.

Der 2. Satz stimmt, der erste weniger.
Solche Geräte sind fast nie profitabel. Das ist eher Marketing, um die spätere Massenproduktion zu bewerben. Mit sowas macht man sich auch als AG attraktiver für die Topleute im Tech-Bereich. Und nur die bringen dann in Zukunft weitere Innovationen.
 
*guckt auf den Preis*

*spuckt Kaffee auf den Bildschirm*
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Na immerhin sind die sich schon beim Preis sicher...:1f602:
 
Ich habe nie verstanden wie man mehr als 1.000 EUR für ein besseres Telefon ausgeben kann. Das Teuerste was ich je ausgegeben habe waren glaub ich 800 EUR aber das auch nur weil Weihnachtsgeld da war und ich anscheinend geistig umnachtet war. Für ein Android Gerät würde ich normal nie mehr als 500 ausgeben.

Tatsache ist, dass diese Dinger nun mal kein PC Ersatz sind, auch wenn sie es gerne wären. Klar KANN man an ein Samsung (weiß grad ned welches) so eine PC Docking Station anschließen. Beim Windows Phone geht's teilweise auch. Da hat man dann ein Win10 laufen. Aber das ist unnötig, da die Leistung dahinter fehlt. Da kann ich ja gleich im Kleinbetrieb bleiben. Da bringt ein Tablet mit anclipbarer Tastatur mehr.

Aus praktischer Sicht, ist das mMn viel zu überzogen. Selbst wenn ich ein Tech-Enthusiast wäre, würde ich nie 2,xk für ein Telefon mit Internetfunktion ausgeben.
 
Also, mal die Perspektive von einem (wahrscheinlichen) Käufer. Ich will das Mate x für 2020 haben. Der Preis wird mächtig, ich bin aber persönlich schon 95% zum Kauf entschieden. Es wird sich gegenüber dem Motorola Razr 2019/2020 und dem Galaxy Fold abklären, das Royole FlexPai ist mir zu offensichtlich ein Konzeptgerät, ich will zumindest optisch den Eindruck von halbwegs ausgereifter Hardware haben.

Außerdem gefällt mir Huaweis Oberfläche und ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Preis wird unverschämt, aber das ist der Preis für das Pionier-Gefühl. Nur ein Preis über 2.500€ oder ein alternatives Gerät könnte mich da noch abhalten.

Ich würde den hohen Preis definitiv bezahlen, möglicherweise ohnehin mit Vertrag bestellen und dann setzt sich das ja ganz anders zusammen. Das erschien mir sinnvoll, denn bei solchen Sachen brauche ich wahrscheinlich dann sowieso eine monatlich zahlbare Versicherung, sowas habe ich jetzt nicht, aber das Mate X müsste ich mir extra versichern. Wenn ich jenseits der 2.000€ mit mir herumtrage, ist das leider nötig.

Einziges Bedenken habe ich, da für mich zum Preis noch ein zweites Handy (low-end) dazu käme. Das P20 Pro muss gehen, um zu helfen, den Irrsinn zu finanzieren. Aber ich habe auf der Arbeit oft in rauen, staubigen Umgebungen zu tun, muss mit der Handy-Taschenlampe irgendwo drunter leuchten oder das Gerät kurz auf Holz oder Metall ablegen. Gerne clippe ich mein Handy in eine Halterung am Fahrradlenker und zeichne etwas auf, generell viel auf dem MTB und Outdoor, somit die Gefahr: Schlamm und Krümel. Dazu habe ich kleine Kinder im privaten Umfeld, man zeigt ja doch hin und wieder mal was auf YouTube oder gibt das kurz in die Hand für ein Spiel...das kann ich alles nicht mehr machen mit einem immens teuren Gerät das seinen Plastik-screen um einen Scharnier biegt und somit immer anfällige Außenkanten hat und/oder filigrane Bedienung erfordert. Da ist mir das Risiko und der Wert des Geräts zu unbequem hoch, ich wäre durchgehend paranoid vor Schäden und beunruhigt, dass dort der Wert meines ersten Autos herumfliegt. Ich bräuchte eine zweite SIM Karte und muss direkt ein zweites Handy kaufen, das all diese Sachen mitmacht.

Das Mate X bleibt in meiner Man-Purse (oder ich hole mir eine Bauchtasche) und wartet auf sichere Nutzung drinnen, im trockenen, sauberen, klimatisierten Umfeld mit einer überschaubaren Anzahl vertrauenswürdiger Erwachsener.

Somit JA zum Preis und JA zum Gerät, aber die Umstände sind nahezu absurd, da gebe ich völlig Recht.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
2.254
deep6
D
ChaboBabo
  • ChaboBabo
Antworten
2
Aufrufe
650
derluda
derluda
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
2
Aufrufe
702
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten