Wer kauft das Huawei Mate X6 oder warum kauft Ihr es nicht?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.657
…..das würde mich wirklich interessieren.
Verfolgt man die Preise des Mate X3 und Mate X5 ist ja mit einem „entscheidenden „ Preisverfall nicht zu rechnen.
Lohnt sich vielleicht ein Import mit HarmonyOS, oder ist das zu riskant aufgrund der Google Services die ja auch da, wie beim Pura, problemlos zu installieren sind?

• Danke
Reaktionen: ses
Jedem das seine....

Das Mate X6 wird jedenfalls mein neuer daily driver. 👍
Seit dem Mate 10 bin ich nun Huawei treu als Kunde ergeben und das vor allem weil nicht jeder Google braucht (und dank MicroG problemlos ersetzt werden kann) zu und weil man bei Huawei mit der Mate Serie stets hochwertigste Geräte zu annehmbaren Preisen bekommt.

Ob man mit den aus den US Sanktionen resultierenden Einschränkungen leben kann und will, muß jeder selbst wissen.
Ich persönlich vermisse bei aktuellen Huawei Smartphones nichts, weder 5G noch Google Bloatware....

Wichtiger ist mir eher eine phantastische Kamera, gute Audio Leistung, reichlich Speicherplatz, gute Performance, ein ausdauernder Akku, gutes Handling, ein tolles, nicht an Samsungs langweiliges Einheitsbrei angelehntes Design, (Sorry, Fanboys 😁).

Das X6 ist jedenfalls ein tolles Smartphone (dank dem guten Preis auch ohne Weiteres erschwinglich) und ich freue mich schon sehr auf mein Paket 😁

Gruß

✨Nightly 💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, HD2 User und JPL7
Und in welcher Farbe?

Klae Sache😁

Anhänge

• IMG_20250120_005201.jpg
    IMG_20250120_005201.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 279
So gut wie alle Reviewer scheinen die rote Version von Huawei bekommen zu haben. Sieht auch nicht schlecht aus, aber doch etwas zu weiblich. Schade dass Huawei hier nicht die anderen Farben anbietet, vor allem die graue Version sieht gut aus.

Danke, aber aus Malaysia zu bestellen ist etwas riskant. Und wer weiß wie lange die Lieferzeit beträgt. Ich habe mir Mal ein paar europäische Länder angeschaut, aber auch dort nur Schwarz und Rot. Interessant ist dass in vielen europäischen Ländern das Mate x6 gar nicht verkauft wird, in einigen Ländern sogar gar keine Smartphones mehr.

4-5 Tage. Ja, ich wollte es selbst nicht glauben, bis ich es selbst ausprobiert habe. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: krns und Nightly
@Nightly
Hast Du Deins schon bekommen oder liefert Huawei erst ab 25.01. ?

Endlich angekommen:)

Anhänge

• IMG_20250124_142825.jpg
    IMG_20250124_142825.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und M II 26
PHOTO-2025-02-06-00-30-53.jpg

• Danke
Reaktionen: HD2 User, M II 26, Hatschy87 und eine weitere Person
Ich hab es mir in rot bestellt und hoffe nun auch auf baldige Lieferung. Ich mochte foldables immer, aber die Kamera wae immer so eine Sache. Hoffe jetzt hier, dass es in allen Bereichen passt 😊

Ich habe es jetzt auch, klasse Kamera, halt locker mit dem Oppo find x 8 ultra mit ist sogar ab und an besser. Bei der Markro Fotografie hält es aber nicht mit und beim zoom nur bis 4x darüber wird es dann nicht mehr wirklich schön.

Klasse Gerät mit einer super Kamera! Wenn man mit 4x Zoom zufrieden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Oppo find x 8 ultra Thread habe ich ein paar Vergleichs Bilder hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
Da kann man drüber trefflich diskutieren, persönlich bleibe ich lieber bei Huawei, ohne dabei Oppos Technologie in den Dreck zu ziehen. Beide Geräte haben so ihre - vermeintlichen-Stärken, Schwächen, Zielgruppen,.Fanboys,...

....und das ist gut so 👍😁

Die Welt lebt schließlich nicht nur von mobilen Kameras, telefonieren & Co muss das Ding schließlich auch ermöglichen 😁

• Danke
Reaktionen: HD2 User, M II 26 und Meliria
Also ich hab mir das Mate X6 (in schwarz) geholt, gerade weil da Google bis auf Android Auto und den Aurora Store außen vor bleibt.
Ich komme vom iphone 13 Pro Max und durch EMUI fällt der Umstieg nicht so arg schwer. Natürlich hab ich noch mit gewissem Dingem zu kämpfen (es fehlen z.B. noch so einige Apps), aber so langsam läuft es mit uns beiden, eben hab ich sogar Apple Musik zum laufen gebracht... 😯

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Ahzoka
Ich habe mir das Huawei mate X6 vor 5 Wochen in rot gekauft. Ich war begeistert. Kamera, Filme, Laden, Spiele etc. Google runterladen war kein Problem. Dann das erste update und seit ein paar Tagen spinnt Google. Alles zurück gesetzt, neu Installiert und es funktionierte ein Tag. Werde es jetzt ohne Google nutzen. Hab auch noch das Huawei P30Pro als 2. Handy.

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Meliria