Google Backup einspielen beim Mate XS 2 möglich?

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

Ich hatte ein Samsung fold 3 das leider gestohlen wurde, wollte mit eventuell ein Mate xs 2 kaufe. Aber vorher die Frage, kann ich mich da mit meinem Google Account anmelden und meine Sicherheitskopie von Google da wiederherstellen? Kontakte, WhatsApp, Anruferliste usw.
 
Ja, wenn
  • das Huawei Google Dienste hat (nicht nachträglich installiert!) Und diese beim neu einrichten (nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen/ neues leeres Gerät) zur Verfügung stehen. Nachträglich kann kein Android ein Gerätesicherung wiederherstellen.
  • du das Google Konto für Kontakte, Kalender usw zur Sicherung genutzt hast und nicht im Gerät oder der Samsung Cloud (die einem ständig von der OneUI vorgeschlagen (aufgezwungen) wird)
  • dein WhatsApp unter der gleichen Rufnummer wiederherstellst und es in Google Drive gesichert war
  • alles was in Samsung (only) Apps gespeichert war (z.B. Samsung Notizen) ist nur auf einem Samsung Gerät wieder herstellbar, da die Apps nicht für ander Geräte zur Verfügung stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun die Frage, hat Huawei google Dienste?
 
Älter Gerät vor dem Trump-Bann ja, alle Geräte danach nein. Noch neuere Huawei haben kein Android mehr sondern (Namen entfallen 🤷‍♂️ ).
Aber Google weiß welche Geräte G-Dienste haben, daher viel Spass beim Googeln.

Ander Hersteller haben auch tolle Geräte mit G-Diensten 👍 dazu gehört die ehemalige Huawei Marke Honor, die nun eine selbständige Firma ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade selber mal nach dem Teil geschaut, ist ja ein Klapptablet und es hat drei Schwächen

  • Faltdisplay kratzempfindlich
  • Kein 5G
  • keine Google-Apps/Play Store
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einezig Klapp Gerät (außer meinem alten Motorola RAZR Handy) was mich aktuell überzeugen kann, ist das Microsoft Surface Duo 2
Ja , der Bildschirm ist nicht durchgängig, aber dafür gibt's kein Knick, Falten und übermäßig Empfindlichkeit des Displays wie bei allen anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozhan
@ozhan
Kurz: Das Mate XS 2 hat keine Google-Dienste.

Ich werde den Thread mal in den richtigen Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
557
Cris
Cris
Cris
Antworten
17
Aufrufe
1.210
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
3
Aufrufe
1.942
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten