Vorstellung: Huawei Mate Xs 2

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.048
Vorstellung: Huawei Mate Xs 2

IMG_20220802_201619.jpg
Quelle: Huawei.com

Es ist fast da (10.08.) und kann auch schon vorbestellt werden!

Das
Huawei Mate Xs 2


Ihr seid eingeladen, hier fachlich und sachbezogen über dieses neue Huawei Gerät zu diskutieren.

Viel Spaß!​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mit Verlaub, @Cris, glaubst du, das Mate Xs erhält eine so große Resonanz hier im Forum, dass es sich lohnt, die einzelnen Aspekte in Unterforen zu untergliedern?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Wähler
Es lohnt sich immer. Kommt das Gerät auf den Markt, gibt es Käufer. Auch wenn es nicht viele sind, haben sie dann doch hier eine Anlaufstelle für den Informationsaustausch. Natürlich auch User, die sich über alle neuen Huawei Geräte informieren wollen. Das ist Sinn unseres Forums.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, DarkAngel und Wähler
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Es wundert mich ja doch, dass es offensichtlich noch keiner hier hat. Ich struggle gerade und kämpfe mit mir. Wahrscheinlich schreckt, verständlicherweise, der Preis ab. Momentan kann man es für 1700€ erwerben, für viele sicher noch zuviel Geld, mal schauen, wann die ersten schwach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Schätze mal mit Flash Methoden kriegt man darauf trotzdem kein Google oder Google Wallet zum laufen, oder?
 
Für mich ist die entscheidende Frage... kann das Ding "nur 4G". Das ist aktuell echt für mich ein Unterschiedsmerkmal. Ich bewege mich durch das Land mit meinem NE und Mate 20 Pro nur mit 4G. Alles andere ist für mich nicht Zeitgemäß. Hab ja auch eine D1 Karte mit drin als Zweitkarte. Wenn also o2 nicht on ist wird auf D1 umgeleitet. Aber es muss zwingend 4G immer anliegen. Und ein Phone was hier nicht das macht was ich will ist für den Preis keine Option.
 
@Malle Dalle Es kann 4G, nur kein 5G braucht man aber auch nicht.
 
Ich meine "nur 4G". Natürlich kann es 4G und hat alle Bänder. Aber das Phone soll auch nur mit 4G verbunden bleiben, immer,
 
Das kannst du doch einstellen. Mir erschließt sich nicht, warum viele immer auf dieses 5G so abfahren. Es ist schlecht ausgebaut, verbraucht mehr Strom und wirklich schneller ist es auch nicht, immerhin geht LTE bis 500 MBit/s. Wem bitte reicht das nicht? Die durchschnittliche Geschwindigkeit in Deutschland beträgt in allen Haushalten noch nicht mal 50 MBit/s und selbst das ist für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend.
 
Wo kann ich das beim X2 einstellen? Zeig mal die Auswahl bitte.
 
Einstellungen - Mobilfunknetz - Mobile Daten - Bevorzugter Netzwerkmodus
 
Ja... und steht da 4G Only oder "3G/4G bevorzugt "?
 
Das Gerät wählt sich IMMER automatisch in den stärksten verfügbaren Netzwerkmodus ein. Das sollte in Deutschland flächendeckend 4G/LTE sein, egal was da steht, vorausgesetzt, du schließt 4G nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht es nicht. Es geht auch auf 2G wenn du Vorort 4 Balken LTE hättest und gut es Rauschen ect
Deswegen "4G Only" weil ob nun 1 Balken oder 5 du bist damit wirklich immer on und auch per Tele erreichbar.

Das ist schlicht ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich hatte das noch nie, bei keinem meiner vielen Geräte.
 
M II 26 schrieb:
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich hatte das noch nie, bei keinem meiner vielen Geräte.
Ja, genau. Das ist ein normaler Vorgang der Netzanbieter und hat mit deinem Handy wenig zu tun. Nur wenn du deinem Handy vorgibst, nur 4G bleibt es auch nur da. Fahr mal herum und schau selber. Das 2G wird zwar seltener benutzt aber ja das gibt es. Auf dem Land besonders.
 
Da wo ich wohne (Chemnitz/Erzgebirge) ist der LTE-Ausbau mehr als ausgezeichnet. Wir gesagt, hatte noch nie das Problem (abgesehen vom tiefen Wald), dass ich kein 4G(+)/LTE hatte. Dann wohnst du eben in einer empfangsschwächeren Region und brauchst das dann. Ist ja nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
552
Cris
Cris
ozhan
Antworten
4
Aufrufe
1.200
GigaTom
GigaTom
Cris
Antworten
0
Aufrufe
588
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten