Huawei Mate Xs - Wollt ihr es, oder habt ihr es schon? (Allgemeine Diskussion)

Mein Mate XS ist letzten Donnerstag bei mir "eingeflogen".
Ich bin sehr glücklich damit ...und ja auch ohne Google :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser und Alefthau
Mach ein kleines Video mit Funktionen und so weiter
 
Ich bin jetzt kein Influencer mit 'nem Smartphone-Review Channel auf YouTube.
Aber mal sehen , ein kurzes Video bekomm' ich vielleicht hin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Tiguan1 und Alefthau
wie ist dein eindruck bisher so denkst du es ist langlebig und wie ist kamera .... danke
 
Zur Langlebigkeit:

Diese Frage kann man sicher erst später 100 %ig beantworten.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Geräte schon immer extrem vorsichtig behandelt habe.
Und dieses wird jetzt noch behutsamer behandelt ;-)

Das Gerät ist ja für X-tausend Faltprozesse ausgelegt …
Ich falte es aber aus - freien Stücken- nicht "hunderttausendmal am Tag" weil ich es (vielleicht aus etwas übertriebener Vorsicht) schone.
Ich sehe das Gerät eher als Tablet, dass ich unterwegs in ein Handy falte als andersherum.
Auf dem Weg zur Arbeit wird es in die Hosentasche gepackt (in einer samtenen Handy-Socke) in der Arbeit
angekommen bleibt es entfaltet bis ich abends heim fahre .

Also wie gesagt , ich gehe übertrieben vorsichtig damit um.

Ich habe den Eindruck, dass es vom Faltmechanismus schon verlässlich gebaut ist und sicher lange halten wird.

Was das Display angeht ..Ist bei mir auch alles gut .
Ich habe noch nie Handys mit nem Schlüsselbund in der Hose getragen.
Vom normalen Benutzen her bekommt es sicher keine Kratzer, sooo empfindlich ist es nicht.
Ich lege das Gerät aber trotzdem auch nur ausgefaltet hin (auf die Rückseite).
Das Mate XS kommt ja mit nem Bumper-Case das soll auch verhindern, dass wenn man das Gerät auf die Display-Seite
legt, das Display direkt die Tischfläche berührt.

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, da praktisch noch gar nicht ausprobiert.
Sie soll ja ähnlich zum P30 sein ...
Da ich jetzt nicht der Viel-Fotograf bin, bin ich vermutlich eh keine gute Quelle was eine "Test-Aussage" angeht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@Tiguan1 Wenn ich es jetzt richtig im Forum gesehen habe hast Du jetzt auch ein Mate XS - stimmt's? ;-)

Wie bist Du denn damit zufrieden ? Ich hoffe Dir macht das Gerät ebenso viel Freude wie mir.
Hast Du für Dich jetzt diese Panzerglasfolie besorgt und benutzt Du diese mit dem Mate XS?

@Mods ich finde es eigentlich seltsam , dass es für das MateX (dass ja nur in geringer Stückzahl in China erhältlich war/ist) ein eigenes Unterforum gibt und für das Mate XS gibt es kein Unterforum … also nicht das zu dem Thema jetzt die Hölle los wäre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja habe es. Bin soweit zufrieden mit ein paar Einschränkungen mit Apps ( Google) aber verwende keine Folie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
deep6 schrieb:
Mods ich finde es eigentlich seltsam
Die Grundregel, zur Eröffnung eines Forums sind fünf behandelte Themen.

Also, haltet euch ran, dann machen wir das schon. 😉
 
hallo ich bin von apple zu huawei gegangen deswegen kenne ich die sachen mit google nicht s richtig und vermisse sie auch net den instagram facebook (youtube über browser)gehn perfekt netflix und disney plus gehn auch
 
  • Danke
Reaktionen: deep6
Hallo zusammen

Leider habe ich keinen Beitrag oder ein Unterforum über das Huawai Mate XS gefunden (das Huawai foldable). Hätte dazu paar Fragen wenn jemand die mir beantworten kann.

Ich komme von den Samsung Nutzern und hatte da schon alles durch. Nun bin ich aktuell beim S21 Ultra aber soweit zufrieden. Kurzzeitig hatte ich das Galaxy Z Fold 3 was mir sehr gefallen hat wegen dem großen Display. Allerdings gab es da für mich paar Mankos die mir nicht so gefallen haben und ich bisschen Angst hatte wegen der Akkulaufzeit sowie einige andere Merkmale aber darum geht's nicht.

Ich habe mir bisschen das Huawai Mate XS angeschaut hat einen enorm hohen Preis 1.800€+ und natürlich keine Google Play Dienste. Wenn ich also Wechseln würde hätte ich soviel ich weiß keine Chancen mit Google Pay weiterhin zu bezahlen das ist schonmal sicher oder?

Welche Nachteile gibt es denn noch wenn ich wechseln würde? Was mir wichtig wäre ist die Akkulaufzeit und nun ja das große Display was mir so gefällt also das vordere sowie das aufgeklappte das schmunzelt mir aktuell sehr.

Haben hier einige Nutzer Erfahrungen mit dem Huawai Mate XS? Und wie eingeschränkt wäre ich?

Wo kann man es aktuell überhaupt erwerben oder erstmal Testen?

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
4
Aufrufe
1.588
Tiguan1
Tiguan1
A
  • AttinatorHD
Antworten
0
Aufrufe
619
AttinatorHD
A
Tiguan1
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Tiguan1
Tiguan1
Zurück
Oben Unten