Funktioniert GPS bei Euch auf dem MatePad 11 auch so schlecht?

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert GPS bei Euch auf dem MatePad 11 auch so schlecht? im Huawei MatePad 11 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Habe höchstens 1-30 Satelliten was inm Tunnel, Bergen und Großstädten mit Hochhaus nicht ausreicht. Habe mein Tablet jetzt zur Reparatur gebracht. Kann bitte mal jemand berichten ob ihr ähnliche Probleme habt oder mal nachschauen wie viel Satelliten ihr habt. Die Software kann man im Store runterladen GPS Tool.

F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
@rlx kannst du mir etwas zu den schlechten GPS-Signal sagen. Ich habe mein Tablet eingeschickt zur Reparatur. Es sind von über 60 Satelliten gerade einmal 30 vorhanden laut GPS tool. In den Bergen oder Tunnel sowie Großstädten mit Hochhäusern habe ich große Probleme und das Signal bricht ganz weg beim navigieren mit TomTom oder Magic Earth.

R

rlx

Neues Mitglied
@falkone1 Ich habe das Tablet noch nicht zur Routennavigation genutzt, aber im Innenraum funktioniert es vergleichbar zu meinem Smartphone, findet ähnlich viele Satelliten und findet diese auch schnell.
Dass Du in Tunnels keine Satellitenverbindung hast, verwundert mich nicht, da ist dann im Zweifelsfall ein Berg zwischen Tablet und Satellit....

F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort das hilft mir weiter. Im Innenraum komme ich nicht über 20 Satelliten und wenn dann nur sehr zögerlich ich habe es heute wieder zur Reparatur geschickt. Auf meinem handy P40 pro sind locker 30 bis 35 Satelliten im Innenraum. Schau dir mal das zweite Bild an da steht bei mir No 3D fix auf dem Tablet.

Anhänge

E

elsensee

Neues Mitglied
Es kommt nur das GPS Modul in Frage wegen nicht ausreichender Empfindlichkeit. Das sollte eigentlich bei einer Endkontrolle bemerkt worden sein.
Im Laufe der kommenden Woche lerne ich mein 11er kennen, dann teste ich den GPS Empfang und berichte drüber...