Hält der Akku des Huawei MatePad 11 angemessen?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.747
Der verbaute Li-Po Akku mit einer Leistung von 7.250 mAh, soll bis zu 11 Stunden durchhalten.

Wie sind eure Erfahrungen aus der Praxis?
 
Das Tablet wurde noch keinem "Stresstest" unterzogen, aber gefühlt hält der Akku bei meiner Nutzung genauso lange durch wie der meines Huawei Mate 20.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Gerät vor 14 Tagen neu gekauft und hätte noch zwei Fragen zum Akku des Matepad 11.

1. Ich habe eingestellt, dass der Akku bis 100% geladen werden soll. Die LED leuchtet beim Laden bis 80% rot und wechselt danach auf grün. Dort bleibt sie aber auch. Sollte die LED nicht ausgehen, wenn das Tablet komplett voll ist?

2. Gestern hatte ich noch 25 Prozent Akku. Ich habe ein 2-minütiges Video auf Youtube geschaut und plötzlich fiel der Akku auf 21, dann auf 17 und dann auf 14 Prozent. Gestern ist er direkt nach dem Laden von 100% gleich auf 98% runtergegangen. Kann das sein, dass der Akku sich erst nach einige Ladezyklen einspielt?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Nein, die LED geht nicht aus, solange das Tab am Ladegerät hängt. Soweit mir bekannt, haben Li-Ion-Polymer-Akkus von Anfang an ihre volle Kapazität. Das es mehrere Ladezyklen benötigt bis zur vollen Kapazität gilt für NiCd- und NiMH--Akkus.
Solche Sprünge wie du sie beschreibst gibt es bei mir nicht. Aber auch ich habe das Tab noch nicht ausgereizt, von daher kann ich auch zu den Stunden nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Matepad 11 seit fast einem Jahr und konnte solche "Sprünge" nicht beobachten. Mein Tablet wird hauptsächlich als Medien-Tablet genutzt und der Verbrauch bei voller Helligkeit und Ton Wiedergabe via Bluetooth liegt eigentlich immer bei konstanten 10-11 Prozent pro Stunde. Nutze das Teil bestimmt 5-7x die Woche beim Pendeln (immer genau 1h pro Fahrt) und der Akku Verbrauch schwankt eigentlich nie.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
467
Julian23
Julian23
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
556
Muffymaus
Muffymaus
wodruecktnderSchuh
  • wodruecktnderSchuh
Antworten
3
Aufrufe
525
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten