Huawei MatePad 11 Tastatur

antonrumata

antonrumata

Neues Mitglied
35
Ich bin mit der beigelegten Tastatur sehr zufrieden. So kann das Tablet fast wie in normales Notebook genutzt werden. Es schreibt sich angenehm und bei mir kommt es nur selten zu Fehleingaben.
Was mir nicht so sehr gefällt ist die Art, wie das aufrechte Hinstellen, Fixieren und anschließende Zusammenklappen des Bildschirms an der Hülle realisiert wird. Die magnetische Anziehung zwischen Hülle und unterer Kante des Tablets ist viel stärker als die Haftung der Rückseite des Tablets an der Hülle. So benötigt man beim Aufrechtstellen nur eine Hand, aber zum Zusammenklappen immer beide Hände und muss diese Aktion auch aufmerksam verfolgen. Es besteht sonst die Gefahr, dass einem das Tablet aus der Hand gleitet und runterfällt. Eine feste Fixierung des Tablets an der oberen Kante der Hülle (mit einer Kante oder Lasche) wäre da sinnvoll gewesen.
Auch wird das Tablet durch die Tastaturhülle recht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich stört , ist dass es keine Spracheingabe gibt über die Tastatur. Überhaupt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Spracheingabe überhaupt zu nutzen da es über gboard Google nicht funktioniert.
 
Falls wer noch auf der Suche nach der Tastatur ist:
In den Amazon WHD gibt es diese aktuell ziemlich günstig (36,83€ für den Zustand "sehr gut" und 39,20€ für "wie neu").

1660740794981.png

Bei der ersten Variante stehen die Chancen, dass die Tastatur tatsächlich neu und unbenutzt ist, erfahrungsgemäß ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
618
Muffymaus
Muffymaus
wodruecktnderSchuh
  • wodruecktnderSchuh
Antworten
3
Aufrufe
555
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten