MatePad 11 verbindet sich nicht mit dem Smart Magnetic Keyboard

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Habe das Gerät seit heute neu. Die Magnettastatur ausgepackt, BT am Tablet eingeschaltet, aber das Tablet findet die Tastatur nicht. Auch nach mehrmaligen Versuchen, Ein- und ausschalten, nichts. Einer eine Idee?
VG
 
Empfohlene Antwort(en)
Eigentlich nicht, da die Tastatur über Bluetooth verbunden wird. Wenn sie in den Bluetooth Settings nicht auffindbar ist, liegt möglicherweise wirklich ein Hardware Defekt vor.
 
Alle Antworten (11)
Die Tastatur verbindet sich via Bluetooth. Eigentlich sollte das automatisch passieren, falls das nicht der Fall ist, kannst du am Matepad aber auch mit in den Bluetooth settings nach der Tastatur suchen.
 
Danke, aber die Suche ergibt ja auch nichts. Der Eingabestift wird sofort gefunden, nur die Tastatur nicht. An der Feststelltaste befindet sich eine kleine weiße LED, die blinkt. Hast du eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • IMG_20220318_164044_edit_18184256527432.jpg
    IMG_20220318_164044_edit_18184256527432.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 140
Beim "koppeln" sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen, weiches dich auffordert, das Matepad 11 mit dem Keyboard zu verbinden. Solange die weiße LED blinkt, ist das Gerät nicht mit dem Tablet verbunden.
 

Anhänge

  • PXL_20220321_081932741.MP.jpg
    PXL_20220321_081932741.MP.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 158
Das Fenster öffnet sich eben leider nicht (beim Pencil ja, bei der Tastatur nicht). Ich hoffe nicht, dass sie defekt ist.
Kann man beim "Verbinden", damit meine ich das physische Verbinden der Tastatur mit dem Tab was falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, da die Tastatur über Bluetooth verbunden wird. Wenn sie in den Bluetooth Settings nicht auffindbar ist, liegt möglicherweise wirklich ein Hardware Defekt vor.
 
@Muffymaus wichtig ist das NFC am Tablet aktiviert ist
 
okay, das war mir nicht bewusst. Werde ich testen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danni1202 schrieb:
@Muffymaus wichtig ist das NFC am Tablet aktiviert ist
Schöne Idee, mag bei anderen Herstellern auch der Fall sein, aber das Matepad 11 hat keinen NFC Chip verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Richtig, habe ich eben festgestellt. Hatte vorher nicht drauf geachtet, da ich dies beim Tablet nicht benötige. Danke.
 
Hatte gestern noch mal getestet. Diesmal fand das Tablet zwar die Tastatur. Eine Koppelung war jedoch nicht möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20220403_233458.jpg
    IMG_20220403_233458.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 205
irgendetwas mussen die huawei geräte haben, fahre ich mit meinem P40 Pro Plus ganz nah auf der Keyboardtastatur entlang, dan fragt mein P40 Pro plus ob es mit dem keyboard koppeln soll.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
495
Julian23
Julian23
E
Antworten
0
Aufrufe
337
eru
E
Muffymaus
Antworten
7
Aufrufe
643
braunie
B
Zurück
Oben Unten