Update 2.0.0.251 für das MatePad 11

Bei mir ist es noch nicht verfügbar.
Dauert wohl noch etwas.
Kennt man ja.
 
@wotzefak80 War bei mir auch der Fall, konnte die Installation dann aber die My Huawei App anstoßen (wie im Huawei Blog beschrieben).
 
Ich kann die "my Huawei" App nicht auf China stellen.
Er lädt zwar kurz darauf, aber es bleibt bei Deutschland.
Daten der App löschen, GPS deaktivieren und bei der Einrichtung nicht die deutsche Version der App nutzen hat bisher nichts gebracht. Es bleibt immer bei Deutschland.
Beim Changelog der 0.251 finde ich den Punkt "Spiele" im Bezug auf die Touchsensorik interessant.
Also von daher interessiert mich das Update.

Edit: Jetzt hat die Umstellung auf China geklappt, allerdings wird dann kein Update durchgeführt bzw. es wird an der Stelle nicht zur Systemaktualisierung weitergeleitet, wie es in der Anleitung steht.
Bei mir sieht das Icon für die Aktualisierung in der "my Huawei" App auch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 Ich habe auch ewig lange suchen müssen und dann tatsächlich das passende Icon gefunden (das genauso aussieht wie im Tutorial). Versuch mal "update" in die Suche auf der ersten Seite der My Huawei App einzugeben, bei mir kommt dann gleich das richtige Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@Pio
Perfekt, so hats bei mir auch funktioniert. 👍🏻
Auf den Trichter kam ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Habe es heute auch über "My Huawei" erhalten. Es steht zwar viel in der Beschreibung, was da alles dabei ist. Gibt es beim MatePad 11 Dinge, die außer dem Sicherheitspatch relevant sind?
Danke schon mal für einen Tipp.
t4y
 
Für mich funktioniert alles.
Hill Climb Racing 2, YouTube Vanced, Netflix, Firefox, Discord und Mediatheken.
Die Kamera oder der neue MultiCam Modus ist für mich weniger interessant.

Grundsätzlich (hat nicht viel mit dem MatePad zu tun) finde ich es aber blöd, dass es scheinbar kein einheitliches WiFi direct Protokoll zwischen Androiden gibt.
Jeder backt da sein eigenes Brötchen. Huawei Share, MI Share (Xiaomi), Samsung wieder anders und wenn man per WiFi Files hin und her schicken will, muss man zusätzlich ne App auf beiden Endgeräten installieren. Son Käse muss doch heute nicht mehr sein. Sorry für off topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier auch, finde es aber schwach wie Huawei hier sein (nicht gerade günstiges) Tablet mit Updates pflegt. Ist seit einem halben Jahr das erste Sicherheitsupdate. Schade
 
Für die Hardware (120Hz, 865er Snapi, gute Lautsprecher..) finde ich das Tablet relativ günstig.
Und Tablet-typisch kommen doch Updates.
 
Vom technischen her Stimme ich dir zu, aber das man hier dem Update jetzt ein halbes Jahr warten durfte stößt mir etwas Sauer auf.
 

Ähnliche Themen

revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
615
Muffymaus
Muffymaus
E
Antworten
0
Aufrufe
339
eru
E
H
Antworten
2
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten