Muffymaus
Stamm-User
- 176
Es war mir bis heute gar nicht bewusst, dass z.B. Word und Excel auf dem Tablet nicht laufen. Habe die beiden Apps bisher nur auf dem Handy genutzt. Da ich auf dem PC Office 2019 nutze und daher kein Office 365-Abo habe, suche ich für das Tab eine gut funktionierende App in Deutsch für Word und Excel-Dateien. WPS Office habe ich getestet, funktioniert bei Excel-Dateien aber nur eingeschränkt. Kann die Dateien nicht bearbeiten. Funktionalität ist nicht gegeben. Soll heißen wenn ich mich in einer Excel-Datei auf einer Zelle befinde, kann ich nur "kopieren, ausschneiden, einfügen und löschen". Der Punkt "bearbeiten", das sich also die Tastatur öffnet wie auf dem Handy, wird nicht angezeigt. Ich kann die Zelle nach Lust und Laune formatieren, Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe..... alles. Nur den Text an sich bearbeiten oder Text in eine Zelle hinein schreiben geht nicht.
Bei Word-Dateien dagegen klappt alles.
Übersehe ich vielleicht was, muss ich evtl. noch eine Einstellung vornehmen?
Was nutzt ihr für Office (außer Microsoft 365)? Gerne auch kostenpflichtig (einmalig, kein Abo), zu seltene Nutzung für ein Abo.
Danke euch.
Bei Word-Dateien dagegen klappt alles.
Übersehe ich vielleicht was, muss ich evtl. noch eine Einstellung vornehmen?
Was nutzt ihr für Office (außer Microsoft 365)? Gerne auch kostenpflichtig (einmalig, kein Abo), zu seltene Nutzung für ein Abo.
Danke euch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: