Wie handhabt Ihr das mit dem Playstore beim MatePad 11?

M

Musikaufleger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
wie macht ihr es mit dem Playstore ?
 
@Musikaufleger
Brauchbare Playstore Alternativen zusätzlich zur Huawei App Gallery sind:
Aurora Store, Aptoide, F-Droid, SlideMe fürTablets, Uptodown, Gspace für Google Apps, wie Youtube, Whatsapp, Instagram, Maps uvw.

Mit einem Huawei Matepad 10.4 WiFi 6 Edition 2021 getestet, fand ich die Einschränkungen durch die fehlenden der Goolge Dienste gar nicht so schlimm.
Netflix, AmazonPrime, MagentaTV, Banking, Paypal ... laufen.
Here WeGo, Magic Earth usw. als Google Map Alternativen
Aurora Store, Aptoide, F-Droid, SlideMe fürTablets, Uptodown, Gspace für Google Apps, wie Youtube, Whatsapp, Instagram, Maps uvw. sind brauchbare Alternativen zum Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
@W113 es geht mir eher darum z.B. TomTom Navi zu Installieren, da ich meistens das Pat als Navy nutze

lg
 
@W113 danke dir für die Schnelle Antwort, hört sich nicht schlecht an, bin echt am überlegen ^^
 
@Musikaufleger TomTom habe ich im Huawei Store geladen und mich angemeldet . Ich wurde sofort frei geschaltet und habe alles Installiert. Wie bist du mit der Navigation zufrieden. Ich finde das GPS ist sehr schwach und TomTom verliert oft das Signal.Wie ist es bei Dir mit der Navigation , bistcdu zufrieden.
 
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des Matepad 11.
120 Hz, potent, toller Sound..
Mir sind 2 Sachen wichtig.
Zum einen sollte das Spiel "Hill Climber 2" laufen, was es nicht in der AppGallery gibt.
Ausserdem fragt das Spiel mein Profil (von Google?) ab.
Das hat auch schon geklappt mit Gspace.
Also ich konnte das Spiel über den Gspace Store downloaden und das Profil konnte geladen werden.
Als zweites sollte Youtube Vanced laufen.
Wenn ich das klassisch über den Vanced Manager mache, funktioniert Vanced für sich auch, aber ich brauche microG dazu, damit ich mit meinem Account gucken kann. Und ab da wirds haarig.
Mit microG vom Vanced Manager kann ich mich bei Google nicht anmelden.
Dann gibt es noch den Huawei microG fix, mit dem ich mich letztendlich dann zwar anmelden kann, aber Vanced wiederum braucht wohl sein eigenes MicroG.
Er erkennt oder benutzt dann scheinbar nicht die Huawei microG fix Geschichte.
Ausserdem habe ich dann unter "Nutzer & Konten" 2 Accounts stehen.
Einmal den Gspace und einmal den vom Huawei microG fix Google Account.
Dadurch funktioniert dann Hill Climber 2 auch nicht mehr bzw. er kann mein Profil nicht mehr abfragen.
Ich habe mittlerweile Kopfschmerzen und mache morgen weiter bis das funktioniert. 🙂
Hat da jemand Tipps, wie man das einfacher löst oder was ich falsch mache ?
Ich bin erst seit heute dabei, aber mir qualmt die Birne und ich habe Augen im 16:10 Format.
Edit: Bezüglich des Spiels, gibt es wohl die Möglichkeit es im Amazon Store zu laden und zuvor den Spiel Account mit Facebook zu koppeln.
Dann kann man es auf dem Matepad Google unabhängig ausführen.
Bleibt dann nur noch die microG Geschichte für Vanced..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
616
Muffymaus
Muffymaus
E
Antworten
0
Aufrufe
339
eru
E
Zurück
Oben Unten