1 Jahr mit dem MatePad Pro Updates und Akku :-((

steveslg

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
28
Eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was mich aber ein wenig wundert (oder persönliches Empfinden ist), sind die eher langen Update-Abstände bei den Huawei eigenen Apps und dem OS. Bzw das teilweise keine Updates erfolgen. Bei meinem Huawei P40Pro schaut das anders aus. Geht es euch auch so?

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Akku immer schneller auf 20% Kapazität runterrauscht, wobei sich mein Nutzerverhalten und die Einstellungen (AppStart, Hintergrund usw) nicht verändert haben. Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In Sachen Akku kann ich ncht klagen, die Abstände zwischen den Updates sind hingegen schon etwas länger.
 
Aus heutiger Sicht, auf das falsche Pferd gesetzt!
Würde mir kein Huawei mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolfchen
Warum?
Weil es keine Updates bekommt? Das ist doch gut, das bedeutet, dass das System gut entwickelt ist.
Besser als ein löchriges System und schlechte Programmierer, die wöchentlich Updates nachliefern müssen, so wie Microsoft inzwischen.

Das Mate Pro hat mich auch interessiert, habe aber noch mein Mediapad 5 Lite, das ist vom Akku noch recht gut nach 2 Jahren.
Insbesondere Huawei haben gute Akkus drin.:1f44d:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und DarkAngel
HerrDoctorPhone schrieb:
... dass das System gut entwickelt ist.
... oder nicht weiterentwickelt wird. Selbst bei den Huawei Eigenen Apps gibt es durchaus Potential nach oben. Z.B. Kamera, Galerie, Musik. Und natürlich das OS selber. Okay 4 Monatsabstände sind i.O für Sec-Updates. Aber das LookandFeel könnte man durchaus mal aufpeppen. EMUI11 auf Android10 😙

Und noch keine Gerüchte, was EMUI12 auf Android11 betrifft? Oder HarmonyOS?
 
Zumindest ist es sicher und stabil...
Typisch Linux halt, da brauch ich kein Android 10.

VG
 

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
296
synix523
synix523
steveslg
Antworten
5
Aufrufe
852
steveslg
steveslg
A
Antworten
2
Aufrufe
1.197
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten