1 Jahr mit dem MatePad Pro Updates und Akku :-((

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1 Jahr mit dem MatePad Pro Updates und Akku :-(( im Huawei MatePad Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was mich aber ein wenig wundert (oder persönliches Empfinden ist), sind die eher langen Update-Abstände bei den Huawei eigenen Apps und dem OS. Bzw das teilweise keine Updates erfolgen. Bei meinem Huawei P40Pro schaut das anders aus. Geht es euch auch so?

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Akku immer schneller auf 20% Kapazität runterrauscht, wobei sich mein Nutzerverhalten und die Einstellungen (AppStart, Hintergrund usw) nicht verändert haben. Erfahrungen?
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
In Sachen Akku kann ich ncht klagen, die Abstände zwischen den Updates sind hingegen schon etwas länger.
 
M

mozart12

Stammgast
Aus heutiger Sicht, auf das falsche Pferd gesetzt!
Würde mir kein Huawei mehr kaufen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Warum?
Weil es keine Updates bekommt? Das ist doch gut, das bedeutet, dass das System gut entwickelt ist.
Besser als ein löchriges System und schlechte Programmierer, die wöchentlich Updates nachliefern müssen, so wie Microsoft inzwischen.

Das Mate Pro hat mich auch interessiert, habe aber noch mein Mediapad 5 Lite, das ist vom Akku noch recht gut nach 2 Jahren.
Insbesondere Huawei haben gute Akkus drin.:1f44d:

VG
 
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
... dass das System gut entwickelt ist.
... oder nicht weiterentwickelt wird. Selbst bei den Huawei Eigenen Apps gibt es durchaus Potential nach oben. Z.B. Kamera, Galerie, Musik. Und natürlich das OS selber. Okay 4 Monatsabstände sind i.O für Sec-Updates. Aber das LookandFeel könnte man durchaus mal aufpeppen. EMUI11 auf Android10 😙

Und noch keine Gerüchte, was EMUI12 auf Android11 betrifft? Oder HarmonyOS?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zumindest ist es sicher und stabil...
Typisch Linux halt, da brauch ich kein Android 10.

VG
 
Ähnliche Themen - 1 Jahr mit dem MatePad Pro Updates und Akku :-(( Antworten Datum
0
0
2