Anzeige RAM Speicher freigegeben auf dem MatePad Pro ausblenden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige RAM Speicher freigegeben auf dem MatePad Pro ausblenden im Huawei MatePad Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, MATEPAD läuft auf Emui 11. Wenn ich Apps schließe erscheint immer im unteren Drittel die Meldung "xx MB von 3,6GB Speicher freigegeben". Nervt da es immer direkt über der Taskleiste erscheint. Habe schon einige Berechtigung durchgesehen aber finde nicht die richtige Einstellung. Jemand eine Idee?

tx steve
 
Spacewalker

Spacewalker

Erfahrenes Mitglied
@steveslg Könnte eine Meldung vom Optimizer sein.
 
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
@Spacewalker Hallo, danke für den Hinweis. Habe ich mir auch angeschaut, dort gibt es aber keine Einstellungs- oder Benachrichtigungsmöglichkeiten, die das Optimieren des RAM-Speichers verhindern.
 
Spacewalker

Spacewalker

Erfahrenes Mitglied
@steveslg Ich fürchte, du wirst mit dieser Meldung leben müssen. 😉
 
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
@Spacewalker Zum Glück nicht. Habe per ADB ein paar Systemapps gelöscht. Darunter wohl auch die, die für diese Meldung zuständig ist 🧐
 
Spacewalker

Spacewalker

Erfahrenes Mitglied
Glückwunsch. Genau das hätte ich nicht empfohlen. Irgendwann beginnen die Fehler. Ich glaube, im P30 Forum haben wir das auch behandelt, in Bezug auf die Meldung "stromintensive Apps".
Btw, welche Apps sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
@Spacewalker Ach keine besonderen, hauptsächlich Bloatware in meinen Augen. Bis jetzt sind nach einem Reboot keine Fehlermeldungen oder Funktionsstörungen aufgetaucht. Man sollte schon Wissen was Mensch macht 😉
Ärgerlicher ist es, wenn man eine Benachrichtigung/Meldung von dem System bekommt und diese nicht abstellen kann. Dann hilft meistens nur ausmisten. Als ob wir alle unmündige Benutzer wären, also bitte..... und nicht entscheiden könnten/dürften, was wir wollen. Naja anderes Thema. Hauptsache es funktioniert