Der Desktop-Modus beim MatePad Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Desktop-Modus beim MatePad Pro im Huawei MatePad Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Heute habe ich mich etwas näher mit dem Desktop-Modus beschäftigt. Im Grunde ist es wie das Arbeiten am PC oder mit dem Notebook.

Die gestarteten Apps erscheinen alle in der unteren Taskleiste. Auf der rechten Seite finden sich die Navigations-Buttons.
Der Wechsel zwischen den einzelnen Apps erfolgt wie unter Windows und wohl auch unter Linux durch antippen des entsprechenden Symbols auf dieser Taskleiste.
Mit der Tastenkombination Alt+Tab blättert man durch die gestarteten Apps.
Per Tipp auf das Quadrat der Navigations-Buttons ruft man eine kleine Fensteransicht der gestarteten Apps auf.

Das Zusammenspiel mit der Tastatur funktioniert im Desktop-Modus 1A.

Zum schnellen Starten des Desktop-Modus habe ich mir das entsprechende Symbol in die obere Statusleiste gezogen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

steveslg

Neues Mitglied
Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ein anderer Launcher installiert ist, der Desktop Modus abstürzt und ein Neustart des Gerätes notwendig ist, um den Desktop Modus verlassen zu können.
tx
 
x-squad

x-squad

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Top zufrieden mit dem Matepad Pro👌
Mein Problem beim Desktop Modus ist das wenn ich ihn gestartet habe mir ein paar Apps auf einmal fehlen.
Zum Beispiel die Notiz App Nebo for Huawei..
Auch über die Suche werden Sie mir nicht angezeigt.
Jmd ähnliche Probleme?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@steveslg
Und wie es es beim Huawei Launcher?

@x-squad
Im Desktop-Modus funktionieren leider nicht alle Apps. Nebo gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steveslg

Neues Mitglied
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@steveslg
Magst Du es nicht mal mit dem Original-Launcher probieren?
 
S

steveslg

Neues Mitglied
@DarkAngel
Der ist so Grottenschlecht. Keinerlei Einstellungs- und Anpassmöglichkeiten. Nennt man glaube ich "not user-optimized".

Es geht mir ja noch nicht einmal um x-spielereien a la Nova Launcher, aber wenigstens im Drawer Apps ausblenden und/oder Symbolgröße auf dem Screen anpassen kann man doch anbieten, oder :))

Zum Glück habe ich noch in der Schublade den Apex Launcher gefunden. Einfach, anpassbar und Ressourcen schonend.