Gesperrte Google Apps und Services: Gmail auf Huawei MatePad Pro?

RK-aus-S

RK-aus-S

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe versucht bei einem Huawei MatePad Pro in der Email-App zwei Gmail-Accounts einzurichten, aber ohne Erfolg. Wenn ich das als Gegenprobe auf einem Samsung Tablet durchgeführt habe hat es funktioniert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass auf neuen Huawei-Geräten eben nicht nur die Google-Apps fehlen, sondern auch die Services gesperrt sind (Google kommuniziert das ja genau so). Ich meine damit; egal welche Email-Client-App ich auf dem Huawei-Tablet installiere, Gmail wird trotzdem nicht funktionieren? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, von einem neuen Huawei-Tablet wie dem MatePad Pro mit irgend einer Email-App Gmail zu nutzen?

Grüsse
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Blue Mail aus der App Gallery.
Damit funktioniert jede E-Mail Adresse. Auch meine Gmail-Adresse. Blue Mail ist für mich persönlich einer der besten E-Mail Apps. Einfach mal ausprobieren.
 
Ich verwende ebenfalls BlueMail und habe 3 Google-Konten sowie ein gmx-Konto eingebunden. Es funktioniert 1 A.
Habe eben extra noch mal eine Mail vom meinem Haupt-Google-Konto auf dem Pad verschickt. Sie war sofort beim Empfänger.
 
Ich verwende die Standard App, funktioniert ganz normal!
 
@Grune @DarkAngel @mozart12
Vielen Dank für eure Antworten. Ich versteh's nicht. Warum kommt ihr auf Gmail mit der BlueMail App oder sogar mit der Standard-App und ich scheitere. Ich hab's bestimmt 25 mal versucht:

Posteingang:
imap.gmail.com:
Port: 993
SSL: ja

Postausgang:
smtp.gmail.com
Port für SSL: 465
Port für TLS/STARTTLS: 587
Authentaction erforderlich: ja

Wenn ich z.B. von meinem PC aus versuche, auf diese Konten einzuloggen, dann erscheint auf dem Handy des Eignetümers jeweils eine Message in welcher er einen 2-stelligen Code eingeben muss um den Zugriff von einem neuen/fremden Gerät zuzulassen. Ich nehme an dabei handelt es ich ggf. auch um 2-Factor-Authentication - obwohl ich bei meinem eigenen Gmail-Account noch nie mit einer 2-stelligen Zahl bestätigen musste, bei mir selbst kamem bisher immer 2 Buttons, rot/grün ablehnen/annehmen.

Wenn ich auf diesem Huawei-Tablet dasselbe mache, dann bekommt der Eigentümer nicht einmal diese Bestätigungsmeldung auf seinem Handy...

Habe ich Tomaten auf den Augen? Habe ich was übersehen?
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie endet deine Mail?
@Googlemail oder @gmail

Google hatte vor längerer Zeit von googlemail auf gmail gewechselt und da gab es Probleme mit googlemail sich irgendwo anzumelden. Das Problem hatte ich mal vor längerer Zeit.
 
Es handelt sich um 2 @gmail.com - Adressen.
 
@RK-aus-S
Die Postein- und -ausgangsdaten wurden bei mir gar nicht abgefragt. Ich habe meine Google-Konten mit den Passwörtern eingegeben und gut war es.

Nutzt Du bei Google die 2-Faktor-Authentifizierung?
 

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
313
synix523
synix523
A
Antworten
2
Aufrufe
1.271
418207
4
4
Antworten
5
Aufrufe
885
418207
4
Zurück
Oben Unten