Harmony OS für das Huawei MatePad Pro: Wer wartet darauf?

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Wer von Euch Nutzern hat vor, Harmony OS auf seinem Tab zu installieren? Ich werde es auf jeden Fall tun, sobald es verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
😇
Mods first. Mach mal und berichte. Ich für meinen Teil bin wenig begeistert über EMUI10 und 11. Nicht, weil es mir nicht gefällt oder ich damit nicht klar komme.
Huawei hat es bisher immer noch nicht geschafft, essentielle Funktionen - Sichern/Wiederherstellen - korrekt zum Laufen zu bringen. Da hilft es auch wenig das OS "Harmony" zu nennen. "Hope" oder "HelpMe" wären vllt angebrachter. *IronieButton*
 
Ich kann es kaum erwarten. Würde mich riesig freuen wenn es auch zeitnah in Deutschland ausgerollt wird.
 
Wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall berichten.
 
@DarkAngel
Ist es nötig mehrere Threads zu öffnen über so gut wie ein und das selbe thema, wo keiner bis zum 2 juni irgendwas zu sagen kann??
Um auf das thema zu antworten;
Habe vor mir das tab zu kaufen und wenn es sich abzeichnet dass man weiterhin google dienste verwenden kann, würde ich es auch installieren. Für alle die, wie ich, daran hängen, ich würde es unter keinen Umständen tun wenn dadurch die welt zu den android apps weiter weggerückt wird..
 
Nikwalter schrieb:
Habe vor mir das tab zu kaufen
Sehr gute Entscheidung, denn technisch und auch preislich ist das Gerät sehr attraktiv.
Nikwalter schrieb:
wenn es sich abzeichnet dass man weiterhin google dienste verwenden kann, würde ich es auch installieren.
Musst du sogar, denn Google wird mit dem Tablet nicht ausgeliefert.
 
Ja das ist mir natürlich klar, ich meine dass man noch, die Möglichkeit hat, wie bei den Smartphones die dienste nachzuinstallieren. Wenn harmony os dies abschafft, wäre es absolut uninteressant für mich
 
Hat es schon jemand geschafft?
 
Iluminatus23 schrieb:
Hat es schon jemand geschafft?
Nein leider nicht.
Irgendwie geht da nichts vorwärts, obwohl es das Tablet schon länger mit Harmony verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Update endlich bei mir angekommen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze ein MatePad Pro, aktuell noch mit EMUI. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eigentlich aktuell mit der Nutzung einigermaßen zufrieden bin, auch wenn die ursprüngliche Einrichtung etwas sportlich war.
Ich nutze das Tablet als Youtube Guckmaschine (Youtube Vanced, ältere Version), Mailstation (Standard Mail App wegen Exchange Active Sync),
Programmzeitschrift (Prime Guide), Amazon Filmkiste (Prime Video) und noch für sonstige kleine Tools und gelegentlich mal ein Solitaire Spiel (ansonsten gehen mir Spiele an gewissen Körperteilen vorbei).
Wegen GoogleMail hab ich noch BlueMail drauf. und OSM für (Offline) Karten etc.

Ist jemand schon auf HarmonyOS umgestiegen und irgendwelche Einschränkungen. Hat jemand MonkeyMedia unter Harmony laufen und Funktionen freigeschaltet (WLAN Sync)?

Gruß
Onki
 

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
301
synix523
synix523
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
659
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
437
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten