Hm, habe ich ein Update für das MatePad Pro verpasst?

4

418207

Gast
Hat jemand von euch seit Januar ein Software Update erhalten? Harmony OS 3 ist wohl auch nicht in Sicht.

tx steve
 
Habe mir erlaubt den Titel leicht anzupassen.
Gruß Cris
 
Hat mich diese Tage auch gewundert!
Na ja, beim nächsten wird es ein Samsung Gerät.
 
So sieht eine Anfrage zu dem Thema mit Huawei aus.

Hallo
Die neuesten Nachrichten, die ich auf unseren offiziellen Kanälen über ein Update für dieses Gerät finden konnte, stammen aus dem Jahr 2021 und sind in Ihrem Fall möglicherweise bereits veraltet. Ich erzähle euch kurz, was ich herausgefunden habe:

Huawei hat auf den globalen Märkten neue Systemstabilitätsoptimierungen für MatePad Pro 10.8-Tablets eingeführt. Diese Firmware trägt die neueste EMUI 11-Version 11.0.0.212 (C432E3R1P6). Es hat eine relativ kleine Paketgröße von 187 MB zum Herunterladen.

Die MatePad Pro-Tablets von Huawei sind in einer Premium-Reihe erhältlich, die Power-User zufriedenstellen soll. Diese Tablets sind mit mehreren High-End-Funktionen ausgestattet. Darüber hinaus sendet das Unternehmen regelmäßig Software-Updates an diese Geräte, um deren reibungslose Funktion sicherzustellen.

Letzten Monat hat Huawei das Sicherheitsupdate vom Juni 2021 für das EMUI 11-basierte MatePad Pro 10.8 zusammen mit neuen Anwendungen gesendet. Mit diesem Update wurden auch neue Anwendungen hinzugefügt, darunter Petal Search, Bücher, Petal Maps, GameCenter Member Center und Link Now.

Allerdings beschränkt sich das neue Update lediglich auf einige Leistungsverbesserungen. Zu erwähnen ist, dass mit der Einführung dieser Firmware auf der Anfangsebene begonnen wurde und sie bald schrittweise alle geeigneten Geräte abdecken wird. In der Zwischenzeit können MatePad Pro-Besitzer auch manuell in den Geräteeinstellungen nach neuen Updates suchen.

Dinge, die Sie beachten sollten: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät nicht als Root angemeldet ist. Durch dieses Update werden Ihre Daten nicht gelöscht, wir empfehlen Ihnen jedoch, es im Voraus zurückzunehmen. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät genügend Batterie und Speicherplatz vorhanden ist. Die EMUI-Version und die Updategröße können variieren . Befolgen Sie sorgfältig die Update-Anweisungen (siehe unten)..

So suchen Sie nach Updates:

Über Einstellungen:
Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf „System & Updates“ und dann auf „Software-Update“. Tippen Sie nun auf die Option „Nach Updates suchen“. Wenn ein Update angezeigt wird, klicken Sie auf „Herunterladen und installieren“. Nach der Installation starten Sie das Gerät neu.

Über die Support-App:
Öffnen Sie die Support-App, navigieren Sie dann zur Registerkarte „Service“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktualisieren“. Tippen Sie nun auf die Option „Nach Updates suchen“. Wenn Sie welche finden, klicken Sie auf „Herunterladen und installieren“. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, starten Sie das Gerät neu.

Ich hoffe das hilft.

Naja da das nicht wirklich geholfen hat gleich nochmal angefragt.

Hallo,
danke für die Informationen. Diese sind aber vom Inhalt her noch von der Information allgemein hilfreich.

Zu Ihrer Information, das Gerät läuft bereits auf HarmonyOS 2.0.0. Hier also aus den offiziellen Kanälen aus dem Jahr 2021 Updates anzuführen ist, naja. Eigentlich würde ich gerne auf meine Eingangsfrage eine Antwort haben.

Wird es für das Gerät weitere Updates geben? Z.B. HarmonyOS 3.0, Android Sicherheitsupdates mit aktuellem Stand.

Wie sie selber herausgefunden haben, wurde dieses Gerät als Premium Gerät beworben und verkauft. Da kann es doch keine Firmenpolitik sein, das Premium Geräte nach 3 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt werden.

Antwort

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen!

Leider haben wir kein genaues Datum, wann das nächste Update für Ihr Gerät verfügbar sein wird. Wir führen monatlich Updates für neue Geräte ein, wobei die Häufigkeit, mit der diese Updates bereitgestellt werden, mit der Zeit immer geringer wird.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Nachricht liegen uns keine Informationen darüber vor, wann HarmonyOS 3 für das MatePad Pro 10.8 eingeführt wird. Wir empfehlen, regelmäßig in den Einstellungen nach Updates zu suchen. Sobald ein neues Update verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können fortfahren. Wir entschuldigen uns wirklich für die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag!

Ja danke Huawei und tschüss.
 
Hallo zusammen,
bei mir kommt gerade das Update 2.0.0.270 rein.
Mit Sicherheitspatch von September.
Kam relativ überraschend. 😅
 

Anhänge

  • 17007304127255742703183039943293.jpg
    17007304127255742703183039943293.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ja bei mir auch. Aber nur per HiSuite. Bringt ja doch was, den Support anzuschreiben :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
304
synix523
synix523
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
662
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
439
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten