Huawei MatePad Pro - zukünftiges Spitzen-Tablet?

A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
21
Ja, seit heute wohl in Deutschland erhältlich und bis Anfang August mit Promo-Aktion.
Hab mir heute Nachmittag ein MatePad Pro bestellt und gratis gabs dazu: den Pen, das Keyboard, Music, CLoud und Video, und das allerbeste, eine Gratis Anleitung für den App store, welche ansonsten 1 ct gekostet hätte 😃
 
Versand war schnell - Freitag Nachmittag bestellt, Montag Mittag bekommen.
 
Es funktioniert einwandfrei. Netflix läuft in HD. Zahlreiche Apps kriegt man mit ApkCure/APKmirror zu laufen. Huaweis AppGallery muß noch mehr befüllt werden. Facebook, Messenger, Instagram, Twitter, Signal, Firefox u. v. a. m. laufen. Klar, Playstore, Maps und Drive laufen ohne GMS nicht, was natürlich die Verfügbarkeit besonders von Spielen beeinträchtigen kann. Bin mit dem Gerät zufrieden. Das mitgelieferte Ladegerät ist allerdings ein Witz, warum sich Huawei den Fingerabdruckleser gespart hat, erscheint mir schwer verständlich. Die Gesichtserkennung arbeitet zum Glück rasend schnell und funktioniert oft auch bei schlechtem Licht. Display, Arbeitsgeschwindigkeit, Lautsprecher, Mikrofone und die Frontkamera beeindrucken. Akku und Aufladung, Rückwärtsladung funktionieren bei Verwendung eines hinzugekauften leistungsstarken Huawei-Netzteils (mindestens 30 W). Interessanter Weise geht es auch mit einem OnePlus-8-Pro-Netzteil - man kann das MatePad Pro so als Qi-Ladekissen für andere Geräte benutzen. Dies funktionierte bei mir mit dem OnePlus 8 Pro sowie einem Google Pixel 3 einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
301
synix523
synix523
steveslg
Antworten
5
Aufrufe
858
steveslg
steveslg
A
Antworten
2
Aufrufe
1.210
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten