MatePad Pro: Fragen vor dem Kauf

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
906
Hallo zusammen, habe zurzeit immer noch ein ipad pro und überlege wieder ein mal auf android zurück zu wechseln.
Habe mir die Preisentwicklung vom matepad pro angesehen, also für mein ipad bekäme ich ja das pro mit 256gb stift und Tastatur, das gefällt mir.

Ich möchte gerne das pad zusammen mit meinem daily driver p30 pro nutzen.
Die erste frage habe ich im russischen 4pda schon selbst beantwortet, google dienste lassen sich immer noch auf dem selben weg installieren wie bei den p40er'n, also kein problem.

Zweite frage, der Splitscreen modus, könnte jamand testen ob die app jw library und zoom meetings damit funktioniert?

Dritte frage, der desktop modus, lässt er sich mit hdmi adapter am Monitor/Fernseher starten?

Vierte, den modus in dem das Smartphone gespiegelt wird, lässt sich dort alles am Smartphone machen oder nur bestimmte Funktionen? Womit wird die Verbindung aufgebaut, wifi direkt? Oder bt? Wenn ich zb damit gedrehte 4k videos aufs pad übertragen will, wie lange es dauern würde..

Danke im voraus!
 
Könnte jemand was dazu sagen?
 
@Nikwalter Die Mehrfachbildschirmkooperation (Smartphone wird auf dem Tab gespiegelt) funktioniert zuverlässig. Die Funktionen lassen sich auf beiden Geräten gleichermaßen aufrufen / bedienen. Wie du willst. Es verlangt nach WLAN und BT. Ich vermute, der Datenaustausch erfolgt tatsächlich über WiFi direct. Ich habe es im WiFi Dialogfenster geprüft. Eine aktive Verbindung zum Tab ist vorhanden bzw das Tab unterbricht die Verbindung sobald WiFi direct zum Tab deaktiviert wird. Ich schätze, die Übertragung von 4k wird problemlos funktionieren.
Sind dies die richtigen Apps? Problemlos gefunden und installiert auch ohne G.
Ansich wüsste ich überhaupt nicht, warum Apps mit Split Screen nicht funktionieren sollten.
Zu HDMI kann ich nix sagen, nutze ich nicht. Gibt hier aber ein Thema dazu.
Ist das überhaupt nötig? Teste eben die Verbindung zum Samsung SmartTV, klappt hervorragend und sieht spitze aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527_150810_org.jw.library.mobile.jpg
    Screenshot_20210527_150810_org.jw.library.mobile.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20210527_150559_us.zoom.videomeetings.jpg
    Screenshot_20210527_150559_us.zoom.videomeetings.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20210527_152334.jpg
    IMG_20210527_152334.jpg
    2 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Nikwalter
Das klingt super, mit dem hdmi muss man natürlich gucken. Bei mir kommt drahtlose Übertragung eigenen nicht in betracht, wollte mir gerne sowas den motorola Desktop modus zurechtstellen, sprich Gerät an ein Monitor mit usb c anschließen und die Vorzüge davon genießen, sprich, pereferie am Monitor anschließen und ein kompletten Arbeitsplatz an einem kabel haben.
Wenns jemand probieren könnte, auch die zwei obengenannten Anwendung, ob sie im Splitscreen laufen...😘
 
Nikwalter schrieb:
auch die zwei obengenannten Anwendung, ob sie im Splitscreen laufen.
Die Screenshots hast du angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Ah, cool entschuldige bitte, sitze mit lahmen internet im auto und warte dass die Geburt losgeht, habe die bilder nicht geladen.
Aber klasse, dann steht dem tab nichts mehr im wege👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Nikwalter Geburt? 😳
Alles Gute. Da kann der Kram hier warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Vielen Dank! Töchterchen ist gesund und munter heute Nacht zur welt gekommen 😅
Wegen unseren tollen coronaregeln musste ich nach dem kreissaal wieder raus und darf max eine Stunde am tag vorbeikommen🤪
Zeit genutzt, in saturn hineingeschlendert, matetab pro mal befingert.
Sehr interessantes gerätchen, aaaber - gegenüber meinem ipad 12,9 ists ja geradezu winzig🤔
Sonst macht es einen tollen eindruck, 530€ wollen die für haben.
Ich glaube, ich warte zum 2 juni noch und schaue ob die ein größeres modell rausbringen, ob sich der Unterschied sonst zum neuen preis lohnt, sonst ist das "alte" so gut wie gekauft💪
 
@Nikwalter Nochmals alles Gute, bleibt gesund, vor allem stark. Wird Nerven kosten, ist es aber Wert. Bei uns schon länger her. Die Zeit verfliegt.

Ich habe mein Tab im Huawei Shop bestellt. Gab eine Tastatur und den M-Pencil dazu. Für 499€ - 20€ NewsletterAktion - 50€ TradeIn Cashback. War dadurch ein guter Preis. TradeIn hat mich aber tierisch enttäuscht und vor allem aufgeregt. Musste um den Bonus wirklich hart kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wirklich ein toller preis, Respekt
Glaube ohne Sanktionen wäre das tab in der uvp bestimmt 300€ teuerer gewesen, ist ja technisch top
Ein zweiter punkt warum ich noch den Nachfolger sehen möchte, 60hz display ..
Hatte jetzt mein ipad nich in den markt mitgenommen, aber Gefühlt sieht die Oberfläche leicht ruckelig aus, im Gegensatz zum ipad mit 120hz
Aber mal sehen, habe mir schon eins bei Kleinanzeigen quasi reserviert, kann dann zum 2juni entscheiden 😁
 
Ruckelig? Okay. Da bist du wahrscheinlich zu verwöhnt. 😇 Aber ich zocke da auch nicht drauf.
Ich kenne den Unterschied nicht. Habe noch ein Galaxy Tab S2 und zwischen diesem und dem Matepad Pro liegen Welten. 🤭
Preis / Leistung ist hier unschlagbar.
Deshalb der Kauf. Wie erwähnt, Gplay benötige ich darauf nicht. Alles, was ich brauchte, habe ich am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem MatePad Pro habe ich bisher ebenfalls kein Ruckeln entdeckt. Allerdings arbeite ich damit und zocke wie @Bisoprolol2.5 nicht darauf.
Die GMS (Googler-Dienste) vermisse ich auf dem Tab nicht die Spur. Alle Apps, die ich will und brauche, laufen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
315
synix523
synix523
4
Antworten
5
Aufrufe
887
418207
4
A
Antworten
2
Aufrufe
1.277
418207
4
Zurück
Oben Unten