Akkuleistung

S

schorscho

Neues Mitglied
0
hallo, gestern hatte ich mein Mediapad 10 unterwegs im Einsatz.

dabei ist mir aufgefallen, daß unter Einsatz von GPS und Datenempfang über die SIM-Karte mt Anwendung von Googlemaps und voller Helligkeitseinstellung, die Akkuleistung rapide innerhalb einer halben stunde um 60% zurückging.

Hattet Ihr bis jetzt ähnliche Erfahrungen ?
 
Hi,
denke das wird wohl ziemlich normal sein.
Mein Handy leert seinen Akku auch ruckzuck wenn GPS mitläuft.

Falls Du im Auto unterwegs warst, wird es wohl auf ein Auto-Ladekabel hinauslaufen.

Habe auch bei meinem Mediapad bemerkt, das der Stromverbrauch der 3G Komponenete nicht unerheblich ist.
Nachdem ich 3G zuhause (hab ja WLAN) abgestellt habe, hält mein Akku erheblich länger.

Aber vielleicht wird das ja mit neuer Firmware besser.
Eine Betaversion von 4.1.2 wird schon von diversen Leuten getestet.
Schaun wir mal ...
 
ich nehme mal an, daß es das gps und auch der schlechte umts-empfang war, der so viel akkukapazität benötigte. in der kneipe hatte ich sehr schlechten empfang.

aber woher weißt du, daß user gibt, die 4.1.2 testen ?
 
In China und Russland ist das Mediapad recht beliebt. In den Foren ist erheblich mehr los als bei uns. (Kommt hoffentlich noch)
Dort wird schon die 4.1.2 von mehreren Usern getestet.
Da sich die Foren auf Grund der Sprache nicht so leicht lesen lassen, verstehe ich nicht alles.

Habe mir die Version auch schon downgeloadet. Traue mich aber nicht zu flashen.

Dort gibt es auch eine angepasste Version des Spiels NFS:Most Wanted.
Diese läuft auf unserem Pad gegenüber dem Original super.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
@Gubi99
Kannst du da mal das ein oder andere Forum hier verlinken ?!
Ich würd so gern mal JB testen ;-) Und NFS MW mal fahren, wenns keine Slideshow ist ...
 
Zurück
Oben Unten