Automatische Wortvorschläge bei Eingabe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Wortvorschläge bei Eingabe im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Hallo,
ich kenne das von meinem S4 das man das man beim schreiben auch Vorschläge aus seinen Kontakten bekommt! Wenn ich zB. im Kalender bei Ort einen Namen eintippen dann kommt gleich der Vorschlag mit Adresse und so weiter.
Das geht mit meinem Mediapad nicht? Oder habe ich da was verstellt?

Gruß
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das kann an der Tastatur liegen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Huawei Tastatur solch weitreichende Funktionen bietet. Schau einfach mal in den Systemeinstellungen unter Sprache & Eingabe. Dort sollten zur Huawei Eingabe auch Einstellungen vorhanden sein. Ansonsten kannst du dich im Play Store nach alternativen Tastaturen umschauen, wie SwiftKey, Google-Tastatur etc. Dazu findest du auch bei Android-Hilfe einige Unterstützung: Tastaturen auf Android-Hilfe.de
 
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe schon die Google Tastatur drauf, daran sollte es eigentlich nicht liegen?!

Kann das mal jemand auf seinem Huawei testen? So könnte man mal feststellen ob ich was
verstellt habe oder ob das Tab es einfach nicht macht?!

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Guten Morgen,
nach langen probieren habe ich was gefunden.
Der mitgelieferte Google Kalender Version JB Kalender V100R001C00B006 macht das nicht der nachträglich installierte Google Kalender 201404014 macht das, er bringt dann auch wieder Vorschläge aus meinen Kontakten bei der Eingabe.
Also scheint das Problem bei der kälteren Kalender APP zu liegen.

Gruß