Bei deaktiviertem WLAN keine Datenverbindung möglich

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stammgast
164
So blöd das klingt..., aber kann mir mal jemand sagen wie ich die Mobilfunkoption aktivieren kann. Lief vorher schon, alles ist aktiviert aber das Netzzeichen bleibt grau..Geht das nur mit WLAN zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> unter drahtlosen Netzwerken auf "mehr" --> auf "mobile Netywerke'

Wenn es ausgegraut ist: Flugzeug Modus aus.
 
Hab ich-allerdings ist es nur an wenn auch WLAN aktiv ist-sonst nicht. Ist das normal?
 
Bei mir nicht. WLAN an/aus ist egal.
 
Verdammt, was is'n das. wenn wlan bei mir aus ist, dann ist der mobilfunkbalken grau und das tab sagt: keine internetverbindung...
 
Ist doch nicht schlimm, oder?
Logik forciert WLAN wenn verfügbar; ansonsten 3G.
Du hast doch die neue chinesische Version?
 
Naja, wegen Akku halt...
 
Schau mal in deinem Verbrauch!
Bei mir taucht WIFI garnicht auf. Display verbrät 80%.
 
Grossmeister_T schrieb:
Verdammt, was is'n das. wenn wlan bei mir aus ist, dann ist der mobilfunkbalken grau und das tab sagt: keine internetverbindung...

Habe ja auch die B023 Version (Android 4.04 ) drauf.
Ist bei mir auch so und hab wohl auch eine recht neue 3G-Hardwareversion des MediaPad10.
Auf der Schmalseite der Packung steht in dem Dreieck 2012.12.
Scheint also erst im Dezember 2012 produziert zu sein.

Gruß,
Frank
 
Ich habe mal den Titel angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten. Per Suchfunktion findet sonst kein anderer den Thread, falls er ihn braucht.
 
MorphX schrieb:
Ich habe mal den Titel angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten. Per Suchfunktion findet sonst kein anderer den Thread, falls er ihn braucht.

Sorry, nich aufgepasst...

Habe jetz mal einiges ungerichtet aktiviert und wieder deaktiviert- letztlich nix verändert, noch mal den Mobilfunkbetreiber suchen lassen und jetzt gehts wieder unabhängig vom WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:
Sorry, nich aufgepasst...

Habe jetz mal einiges ungerichtet aktiviert und wieder deaktiviert- letztlich nix verändert, noch mal den Mobilfunkbetreiber suchen lassen und jetzt gehts wieder unabhängig vom WLAN

Ging es dann also durch die Mobilfunkber-Suche wieder?

Gruß,
Frank
 
Kann ich nicht sicher sagen, hatte auch mal kurz den WLAN-Hotspot aktiviert usw... Werde aber mein Augenmerk weiter drauhalten und ggf. berichten. Hat mich 2 Tage gekostet...:laugh:
 
Grossmeister_T schrieb:
Kann ich nicht sicher sagen, hatte auch mal kurz den WLAN-Hotspot aktiviert usw... Werde aber mein Augenmerk weiter drauhalten und ggf. berichten. Hat mich 2 Tage gekostet...:laugh:


Dann hat es wohl eher, mit der Aktivierung der Hotspotsache zu tun.

den ich habe gestern mein MediaPad noch mal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet.
selbst danach ist es so, daß die Mobilfunk Signalanzeige nur bei eingeschaltetem WLAN blau wird.

Werde das mit dem Hotspot ein schalten, heut abend mal probieren.
Vieleicht ist es ja so, das es nach einmaligem, ein und ausschalten danach geht.

Gruß,
Frank
 
Probier mal, mir fällt noch ein, dass der Netzanbieter nicht erkannt wurde- vielleicht doch mal die anbietererkennung auf manuell und dann nochmal auf automatisch- hatt' ich nämlich auch gemacht...hatte nämlich überlegt welcher Anbieter der Richtige war (für den Netzclub) war nämlich nicht aufgeführt- deshalb hatt ich wieder auf Auto gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@James B.: Und?
 

Ähnliche Themen

Peinerpegasus
  • Peinerpegasus
Antworten
3
Aufrufe
3.746
blackseven
B
M
  • MaxMusterfrau
Antworten
3
Aufrufe
3.136
MaxMusterfrau
M
J
Antworten
6
Aufrufe
4.879
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten