Grafikfehler in 3D Spielen

L

liKe2k1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen liebe Community,

nach langer Zeit der Readonly-Fraktion muss ich mich doch mal anmelden und etwas nachfragen.

Ich habe vor kurzem ein MP10FHD bekommen und bin echt begeistert von dem Teil.

Was mich allerdings tierisch nervt sind die Artefakte die sich in 3D Spielen eingeschlichen haben.

Wie zum Beispiel im "F18 Carrier Landing v5" (siehe Screenshots)







Technische Daten:

Android 4.0.4
Baseband-Version: S10
Kernel-Version: 3.0.8
Build-Nummer: S10-101uV100R001C167B002

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal herzlich willkommen! :)

Ich habe mal schnell die lite Version geladen. Ich habe keine Artefakte und nutze die Jelly Bean Firmware.
 
Sehr Interessant.

Wobei sich deine Buildno. von meiner unterscheidet.

Oder vielleicht sind meine Gamefiles einfach korrupt, ich werde es mal komplett deinstallieren und neu herunterladen.

VG
 
Upps, habe eben erst gesehen, dass meine Signatur nicht aktuell war! Ich habe die russische Jelly Bean Version installiert... ;)
 
Heißt das, dein Android spricht nur russisch? :unsure: Sonst sollte ich das wmgl. mal ausprobieren.

VG
 
Okay, dann mach ich einfach mal ein upgrade. :))

Schade nur ums Flash...


Vielen Dank, ich melde mich dann nochmal.

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Okay also am Android liegt es nicht.

Dann kann es nur noch ein kaputter GPU RAM sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch so in Verdacht. Ich kann mich an Artefakte erinnern, die man bekommen hat, wenn man die GPU übertaktet. Also in der PC Welt. Ich glaube Dein MediaPad ist defekt. :(

Du kannst ja nochmal Antutu und Quadrant Benchmark im Play Store laden. Da gibt es auch 3D Benchmarks. Wenn dort auch Artefakte kommen, liegt es sicher an der GPU.
 
Okay, werde das heut Abend mal in Angriff nehmen, melde mich dann wieder.

Dank dir Comec!

VG
 
Also, die Benchmarks verliefen erfolgreich und ohne sichtbare Grafikfehler.

Jetzt gehen mir die Ideen aus.
 
Teste das Spiel nochmal. Sonst lösch mal die Daten des Spiels und den System Cache. Kannst du vielleicht mal nen anderes 3D-lastiges Game oder GPU-intensives Spiel testen. Nicht das es wirklich am Spiel selbst liegt (ev. nicht alles korrekt heruntergeladen)
 
Also bis jetzt machte keine andere 3D App Probleme.

Nach mehrmaligen Factoryresets und erneuten fruchtlosen Anläufen werde ich mal den Entwickler kontaktieren, mal schauen was dabei rum kommt.

Danke nochmals für die Hilfe.

VG
 
Okay nach einem vorgeschlagenem Update auf die Version S10-101uV100R002C170B006 scheint alles zu funktionieren. :)

Lag vielleicht am OpenGL, welches mit dem Update ein paar Verbesserungen genossen hat.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

tbartz
  • tbartz
Antworten
8
Aufrufe
2.089
GBN
GBN
B
  • BusterB
Antworten
0
Aufrufe
1.242
BusterB
B
tbartz
Antworten
5
Aufrufe
2.974
BlubbaTea
BlubbaTea
Zurück
Oben Unten