HDMI-Anschluss an TV-Gerät - MHL-fähig ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HDMI-Anschluss an TV-Gerät - MHL-fähig ? im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Arnold.Hau

Neues Mitglied
Das Huawei MediaPad M2 10" verfügt nicht über einen HDMI-Anschluß. Trotzdem soll es möglich sein, das Gerät mitttels eines Adapters Micro-USB zu HDMI an ein TV-Gerät anzuschließen. Bei einigen Tablets anderer Hersteller soll das jedenfalls möglich sein.
Nach einigem Recherchieren glaube ich herausgefunden zu haben, dass bei Fehlen eines expliziten HDMI-Anschlusses (wie z. B. an meinem alten Medion-Tablet vorhanden) ein Tablet oder ein Smartphone MHL-fähig sein muss, wenn man eine Verbindung zu einem TV-Gerät herstellen will. Leider habe ich keine Information (auch auf der Huawei-Homepage) gefunden, ob das MediaPad M2 10" MHLfähig ist. Weiß das jemand ?
Dank im Voraus für Antwort.
Arnold