Hilfe: Importiertes MediaPad - interner Lautsprecher defekt, was nun ?

£

£oisel

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits :winki:

Habe mir, als es im J & K Shop das 10% Angebot gab, das:
MediaPad 10 3G, 2GB RAM, 16GB gegönnt.
Am 03.01.2013 bestellt, am 11.01.2013 erhalten.

Dann die:
HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B023, EN, General Version)
auf das Gerät gepackt und fleißig damit gearbeitet...

Was mir in der Anfangseuphorie nicht aufgefallen ist:
Der rechte eingebaute Lautsprecher kracht / scheppert :sad:

Am 20.01.2013 habe ich über die AliExpress-Plattform Jack Fung kontaktiert und mein Problem geschildert.
Einen Tag später erfolgte die Rückmeldung, allerdings nur mit einer Gegenfrage.
Darauf hab ich das Problem noch mal detailiert geschildert (hab sogar ein Bild gemacht, auf dem ich den defekten Lautsprecher markiert habe)

Seit diesem Tag herrscht Funkstille. Eine weitere Kontaktaufnahme scheitert. Niemand reagiert

Habt Ihr noch eine Idee ? - Was kann/könnte ich noch machen ?
 
Hast Du nochmal nachgehakt?
Es kommt bei den Besten schon mal vor daß eine Nachricht untergeht.

Unabhängig davon, erkundige Dich mal beim deutschen Service Partner.
K.A. wer das ist, aber hier in den threads sollte man fündig werden.
 
£oisel;5070501 schrieb:
Hallo allerseits :winki:

Habe mir, als es im J & K Shop das 10% Angebot gab, das:
MediaPad 10 3G, 2GB RAM, 16GB gegönnt.
Am 03.01.2013 bestellt, am 11.01.2013 erhalten.

Dann die:
HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B023, EN, General Version)
auf das Gerät gepackt und fleißig damit gearbeitet...

Was mir in der Anfangseuphorie nicht aufgefallen ist:
Der rechte eingebaute Lautsprecher kracht / scheppert :sad:

Am 20.01.2013 habe ich über die AliExpress-Plattform Jack Fung kontaktiert und mein Problem geschildert.
Einen Tag später erfolgte die Rückmeldung, allerdings nur mit einer Gegenfrage.
Darauf hab ich das Problem noch mal detailiert geschildert (hab sogar ein Bild gemacht, auf dem ich den defekten Lautsprecher markiert habe)

Seit diesem Tag herrscht Funkstille. Eine weitere Kontaktaufnahme scheitert. Niemand reagiert

Habt Ihr noch eine Idee ? - Was kann/könnte ich noch machen ?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass jackey auch gut über Chat zu erreichen ist. Den entsprechenden Button findest du auch auf der AliExpress Plattform.
 
Hello again !

Erst mal herzlichen Dank an mru1 & tbartz für Euren schriftlichen Beistand :thumbup:
Unglaublich aber wahr, kurz nach meinem gestrigen Post, habe ich mir gedacht
was solls und noch mal einen Hilferuf an Jackey losgelassen - Siehe da, ich wurde erhört.
Heute gab's eine Rückinfo, mir der bitte, das Problem nach Möglichkeit noch mal per Video zu dokumentieren.
Na gut, die Digicam gepackt und kurz per Video das Speaker-Problem festgehalten :winki:
Es ist aber gar nicht so einfach ein Video so bereit zu stellen, dass es auch ein Chinese ansehen kann, denn YouTube is nicht !
Zur gleichen Zeit hab ich Jackey auch per Chat erwischt und das Problem noch mal geschildert.
Nachdem der Videotransfer online nicht geklappt hat, hab ich's an die E-Mail-Adresse von Jackey losgejagt (angekommen).

Nun kommt das Beste: Jackey bittet mich, das Gerät nicht per DHL zurückzuschicken,
denn dann entstehen Ihnen (scheinbar) auch irgendwelche ~20% Zoll oder Service - Gebühren :confused:
(bei DHL Paketen achten die da scheinbar ganz besonders drauf)
Wir haben ca. eine ¾ Stunde gechatet und uns mit dem Thema Rückversand beschäftigt!
Die bitte war, evtl. einen anderen Versandweg / Dienst zu wählen, der nicht so überprüfungsgefährdet wäre.

Realistisch betrachtet kostet der (versicherte) Versand per DHL ca. 40.- und der nächst günstigere ~60.- per UPS.
Alternativen habe ich keine entdeckt (Google half nicht).

Natürlich habe ich auch schon mit dem offiziellen DEUTSCHEN Huawei-Support Kontakt aufgenommen (ECC-ESC),
wo ich nach der Modelbezeichnung gefragt wurde, aber für das S10-101u stehen keine Ersatzteile zur Verfügung
(natürlich habe ich angeboten alle entstehenden Kosten zu tragen, aber no chance) :cursing:

Ich habe heute sogar mal ein paar freie Werkstätten angeschrieben die eine Reparatur "aller" Tablet - Hersteller anbieten,
aber 4 angemailt und 4 absagen kassiert (keine Ersatzteile zu bekommen).

Soooo, jetzt habe ich mir erst mal mein Leid von der Seele geschrieben und
warte noch mal auf Jackey die klärende Gespräche führt.

Wenn alles nix hilft, geht das Gerät LEIDER, LEIDER in die Bucht.... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch...... Alter, das tut mir ECHT leid. Aber Jackey hatt' eigentlich nen echt guten Ruf; das sollte doch irgendwie lösbar sein... und wenn's Royal Mail o.ä. ist... Ganz viel Glück...
 
£oisel;5079055 schrieb:
Hello again !
Wenn alles nix hilft, geht das Gerät LEIDER, LEIDER in die Bucht.... :sad:

Ich würde es nicht in die Bucht werfen (wobei im mir nicht ganz sicher bin, was du damit meinst ;)).

Also bei Ebay (oder evtl. sogar Amazon) findest du bestimmt einen Käufer der nicht unbedingt die Lautsprecher benutzen muss. Ich hab mein MP eigentlich die ganze Zeit auf lautlos gestellt, bzw. benutze Kopfhörer. Also m.E. wird sollte es kein kompletter finanzieller Totalverlust sein. Kopf hoch!
 
tbartz schrieb:
Ich würde es nicht in die Bucht werfen (wobei im mir nicht ganz sicher bin, was du damit meinst ;)).

Also bei Ebay (oder evtl. sogar Amazon) findest du bestimmt einen Käufer der nicht unbedingt die Lautsprecher benutzen muss. Ich hab mein MP eigentlich die ganze Zeit auf lautlos gestellt, bzw. benutze Kopfhörer. Also m.E. wird sollte es kein kompletter finanzieller Totalverlust sein. Kopf hoch!

Montag bzw. Dienstag werden die entscheidenden Tage werden.
Mal schauen ob Jackey noch eine kreative Idee hat/vorschlägt.
Natürlich ist mit der Bucht, die englische "Bay" und elektronische
Version davon, damit gemeint :winki:

Schade ist nur, ich hab mir auch gleich die QUERTY Dock Tastatur +
HDMI und USB-Adapter mitbestellt *grummmmmmel*.
Ich kann und will einfach nicht mit einem knacksenden, knisternden, brummenden Lautsprecher leben,
obwohl der REST von dem Tablet wirklich ein Traum ist (3G, 2GB RAM, 16GB) :thumbup:
 
eBay = elektronische Bucht. Oh man, jetzt benutzt man den Begriff schon so lange und hat sich nie über seine Herkunft Gedanken gemacht.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
£oisel;5079055 schrieb:
Natürlich habe ich auch schon mit dem offiziellen DEUTSCHEN Huawei-Support Kontakt aufgenommen (ECC-ESC),
wo ich nach der Modelbezeichnung gefragt wurde, aber für das S10-101u stehen keine Ersatzteile zur Verfügung
(natürlich habe ich angeboten alle entstehenden Kosten zu tragen, aber no chance)

Denke nicht, dass es bei den Lautsprechern einen Unterschied zwischen U und W Version gibt, oder?
Noch ein Lösungsvorschlag, hat bei mir schon mal bei einem anderen Smartphone geholfen: Unter Umständen kann das Scheppern des einen Lautsprechers auch von einem auf der Membran vibrierenden Staub/Fremdteilchen kommen. Versuch es mal durch das Lautsprechergitter wegzusaugen! Kein Scherz, vielleicht hast Du ja Erfolg und schlimmer kann es ja nicht werden. ;)

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
HWpad10 schrieb:
Denke nicht, dass es bei den Lautsprechern einen Unterschied zwischen U und W Version gibt, oder?
Noch ein Lösungsvorschlag, hat bei mir schon mal bei einem anderen Smartphone geholfen: Unter Umständen kann das Scheppern des einen Lautsprechers auch von einem auf der Membran vibrierenden Staub/Fremdteilchen kommen. Versuch es mal durch das Lautsprechergitter wegzusaugen! Kein Scherz, vielleicht hast Du ja Erfolg und schlimmer kann es ja nicht werden. ;)

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App

Denke auch nicht das es beim Lautspecher einen Unterschied gibt,
ABER wenn da jemand am "längeren Hebel" sitzt, der alle für und wider
abwägen muß (kann ja doch sein das da was nicht passt, es zu Störungen kommt,...)
da mußt Du schon Vitamin B haben oder jemanden in der Firma gut
kennen um den zu Bewegen die Reparatur trotz aller "risiken" durchzuführen.
Eventuell tauschen die gleich das ganze Board aus (wir ja heute oft gemacht)

...kann ja mal einen vorsichtigen "Saugversuch" unternehmen, viel schlimmer
kann's wirklich nicht werden (evtl. saug' ich gleich den Speaker raus :scared:)

P.S. Ich sehe jetzt schon den 2ten Beitag im "Import des Tablets" Bereich, bei dem jemand sein Gerät
zum Verkauf anbietet, na ich hoffe mal, ich hab da niemandem Angst gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
padnewbie schrieb:
Hallo £oisel, Huawei hat was neues. Probierts doch mal und lass dem Forum die Erkenntnisse zukommen.

huawei.repairmanagement.de


Momentan (noch bis zum 15. Februar) ist "Chinesisches Neujahr"
d.h. es bewegt sich zwischen dem 09. - 15. Februar garnichts :winki:
Ich werd' also noch 3 Tage ausharren und es am 18. Februar per DHL losjagen.
Jackey hat natürlich noch mal auf den "ihnen" entstehenden "reimportkosten" !?!?!? hingewiesen,
doch da findet sich sicher noch eine Lösung.
... J&K Technology würde mir die Reparaturkosten ja erstatten, aber bis jetzt sieht es ja ungünstig mit dem "deutschen" Service aus.
Das mit der "Serviceoptimierung" von Huawei in Deutschland habe ich auch gelesen.
ABER das Gerät ist halt nicht für den deutschen Markt gedacht (gewesen).
Da wird gerne, im Zweifelsfall gegen den Kunden entschieden.
Nur nicht mit aufwenigen Sonderersatzteilanfoerderungen aus dem fernen Ausland aufhalten :thumbdn:
Werde trotzdem noch einen Versuch starten und berichten (hab' ja noch etwas Zeit bis zum Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loisel wollte mal nachfragen wie es jetzt ausgegangen ist dein Problem...
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.493
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.510
KlausOssi
K
A
Antworten
0
Aufrufe
6.019
Arnold.Hau
A
Zurück
Oben Unten