Huawei Keyboard standardmäßig auf deutsch einstellen

tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Huawei Keyboard (welches ich eigentlich ganz gut finde) standardmäßig auf Deutsch einzustellen. Es nervt schon etwas laufend das Tastaturlayout ändern zu müssen.

Falls es keine Möglichkeit gibt, bin ich auch für Tipps bzgl. einer Alternativen Tastatur sehr dankbar.

Sie soll halt optisch nur was hermachen...

Vielen Dank.
 
Mir ging das Huawei Keyboard auf den Keks! Genau wegen dem Grund, den Du genannt hast. Daher habe ich es abgeknipst. Sehr schade, weil ich das Design sehr ansprechend finde. Jetzt habe ich das Smart Keyboard im Einsatz. Das finde ich auch klasse. Super war noch Swift, aber ich hasse diese Wörtervorschau und bei Smart kann man sie ausmachen.
 
Ich dacht schon ich wär zu blöd um das einzustellen ;)
Ich teste mal Smart Keyboard, wobei ich das Huawei Keyboard vom Design her super finde
 
Es scheint so, als ob das Huawei Keyboard die Länder Einstellung pro App speichert.
Ganz gut finde ich das Hackers Keyboard. Ist zwar optisch nicht so toll, aber dafür hat es eine vollwertige Tastatur mit Umlauten.


Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde auch das TouchPal Keyboard sehr gut.

Gruß
Kay
 
Eventuell.... ist dafür ja dieser 'Channel' ordner, der eine länderspezifische einstellung enthält, für das keyboardlayout zuständig ?? mir sind solche probleme nicht aufgefallen beim builtin keyboard (ich nutze noch die original firmware). ich denke der ordner geht verloren beim flashen einer internationalen rom.
btw kann ich SmartKeyboard Pro sehr empfehlen, nutze es auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
BigManitu schrieb:
Eventuell.... ist dafür ja dieser 'Channel' ordner, der eine länderspezifische einstellung enthält, für das keyboardlayout zuständig ?? mir sind solche probleme nicht aufgefallen beim builtin keyboard (ich nutze noch die original firmware). ich denke der ordner geht verloren beim flashen einer internationalen rom.
btw kann ich SmartKeyboard Pro sehr empfehlen, nutze es auch :)

Hab mir jetzt SmartKeyboard Pro gekauft. Genau das was ich gesucht habe. Ist auch optisch sehr ansprechend (das Auge tippt ja bekanntlich mit). :thumbup:

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Roko192
R
T
  • Tobias29M
Antworten
11
Aufrufe
6.543
BigManitu
BigManitu
Zurück
Oben Unten