Kameraton ausschalten

6

68os

Neues Mitglied
1
Hallo, hat jemand von euch eine Idee wie man den Kameraton ausschalten kann? Ich finde er ist sehr laut. Da man nur den Wecker, Benachrichtigungen und Medienlautstärke einstellen kann bringt es nichts wenn ich die Gesamtlautstärke stumm schalte. Der Kameraton ist immer noch da.
 
Moin,

scheint nicht ohne rooten zu gehen. Die Empfehlungen gehen dahin, die entsprechende Datei zu löschen (was offenbar je nach Gerät zu einem Absturz der Kamera führen kann), oder sie durch eine Datei ohne Ton auszutauschen. Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-honor-u8860.575/kamera-ton-ausschalten.306986.html

xda-developers - View Single Post - (Q) camera shutter sound

Beide Posts betreffen nur den Shutter-Sound. Wo der Rest liegt habe ich noch nicht rausgefunden.

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mit Hilfe des Rootexplorers die entsprechenden Dateien einfach umbenannt. Jetzt ist das Klicken weg.
 
Falls Du rausfindest, wo die anderen nervigen Töne (z. B. beim Fokussieren per Klick auf das Bild) sind, sag bitte Bescheid... :smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
5.360
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten