1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Peinerpegasus, 20.05.2014 #1
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich sollte das Huawei ja doch Draft N Wlan Kompatibel sein.
    Nach dem ich aber meine Fritzbox umgestellt habe von 2,4 ghz auf das 5ghz band, verweigert meine Huawei die verbindung mit den Wlan und findet es nicht mal.
    Gibts da vielleicht eine möglichkeit das Pad das beizubringen?
    Den Sogar mein 7 Jahre alter Laptop konnte sich mit dem Wlan verbinden.
    Und auch mein Smartphone hatte damit kein Problem.
    Auf den Pad läuft Android 4.1.2 also das aktuellelste was verfügbar ist.
     
  2. TSC Yoda, 20.05.2014 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Moin.

    Es ist möglich, dass das Tab die 5GHz nicht unterstützt.
    Möglich ist auch, dass es eine Unverträglichkeit zwischen FritzBox und Tab gibt.

    Welche FritzBox hast Du?



    Gruß
    Markus
     
  3. Peinerpegasus, 20.05.2014 #3
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich vermute mal ersteres den Die Fritzbox ist noch die Gleiche alte 7240.
    Damit jetzt mein Tab wenigstens wieder inet hat hab ich meinen Backup Router angeworfen und an die Fritzbox gekoppelt.
    So Funken jetzt zwar 2 Wlans aber so bekommt ich wenigstens aufs Tab weiterhin internet den das hat nur noch WLan Funktionalität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2014
  4. blackseven, 13.09.2014 #4
    blackseven

    blackseven Android-Lexikon

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Russenfirmware" seinerzeit 5Ghz unterstützt hat.. Warum das mit der Original-Firm nicht geht, ist mir schleierhaft.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei fdr a01l 5ghz freischalten mediapad t2

    ,
  2. huawei y625 5ghz

    ,
  3. Huawei Y625 WLAN 5ghz

    ,
  4. mediapad 10 huawei wlan verbindung 2 5GHz oder 5GHz,
  5. Wie verbinde ich mein Smartphone mit 5ghz
Du betrachtest das Thema "Kompatibilität mit WLAN 5GHz" im Forum "Huawei MediaPad 10 FHD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.