Mediapad 10 mit microsoft exchange server verbinden

6

68os

Neues Mitglied
1
Hi, ich hatte bisher ein Galaxy Tab 10.1 und konnte hier einfach ein neues Exchange Konto einrichten. Beim Mediapad bekomme ich immer die Meldung Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. Hat jemand eine Idee wie ich mich mit einem Exchange Server verbinden kann?
 
Theoretisch wie vorher auch.
Vielleicht hat sich durch ein Androidupdate/-grade einiges an den Einstellungen geändert und Dir fehlt nur ein kleines Häkchen zum Erfolg.
Da musst Du wohl ganz genau die Einstellungen zwischen den Tablets vergleichen.
…oder uns noch etwas mehr Infos geben.

A953 (MS2) Talk with a little Tapa
 
Die Einstellungen habe ich verglichen. Bei der Einrichtung des Exchange Kontos bin ich gleich vorgegangen. Beim Galaxy Tab kam nach Eingabe des Servers die Meldung dass ein Sicherheitszertifikat installiert werden soll, zu dieser Abfrage komme ich beim Mediapad erst gar nicht da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Habe es jetzt auch noch am Galaxy S2 versucht, hier funktioniert es.
 
Hmmm, dann fällt mir gerade nichts mehr ein.
Habe kein Tablet mit 4.x und nutze für Exchange nur Touchdown.

A953 (MS2) Talk with a little Tapa
 
Alles klar. Trotzdem Danke. Ich könnte mir vorstellen dass das Mediapad irgendwelche Sicherheitseinstellungen hat, die man nicht ändern kann. Beim Galaxy wird unter Geräteadministratoren beim Anmelden am Exchange ein Eintrag angelegt. Wahrscheinlich kann der Exchange aufgrund einer Sperre dieses am Mediapad nicht. Schade, bin ansonsten mit der Performance des Mediapads zufrieden.
 
So hat sich erledigt. Man muss bei der Anmeldung das Feld "Domainname" freilassen. Dann klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.492
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.510
KlausOssi
K
A
Antworten
0
Aufrufe
6.018
Arnold.Hau
A
Zurück
Oben Unten