Multiuser und SD Karten Verwaltung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob bereits mit der 4.1 die Multiuser Funktion
verfügbar ist , und wie dann die Speicherverwaltung aussieht?
Bei meinem 7er Pad wird die SD zum internen Speicher gemacht. Ist das beim Mediapad 10 auch so?
Gruß

Also die SD Karte wird einzeln angezeigt. Mann kann aber Einstellen ob die SD Karte oder der Interne Speicher als Standard benutzt werden soll.
Was Multiuser ist weis ich nicht mal :confused2:

Er meint, den Support, das es getrennte Konten auf einem Gerät gibt. Aber die existieren meines Wissens erst seit 4.2. In 4.1 nur über Umwege und logischerweise Root.

Hallo,

ja genau ob man mehrere Benutzer anlegen kann. Ich habe es mal hier gelesen http://www.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/ was ich aber sehr umständlich fand . Welche Version habt Ihr denn genau auf dem Tablet die 4.1.1 oder 4.1.2 ?
@reraiseace
Ok wenn es erst in 4.2 eingeführt wurde dann passt das auch mit der obigen Beschreibung.

Update:
Ok schon gesehen. Ihr habt die 4.1.2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein: Hat schon jemand eine brauchbare Multiuser-Lösung für unsere Schmuckstücke gefunden? Ich ärgere mich ständig über von meiner Frau manipulierte Spielstände :D

Für die Spielstände wird leider auch Multiuser / 4.2 nichts bringen, da die gleichen Apps nicht doppelt installiert werden. Beim Nexus 10 greifen alle User auf die gleichen Programmdaten zu :sad:

Hallo,

die Apps werden nur einmal installiert aber die User bezogenen Daten, werden in dem für den User eingericheteten Bereich gespeichert. Der Eigentümer (zumindest beim gerooteten) Gerätes darf aber alles sehen und verändern.
Es kann auch sein, dass einige Apps noch nicht vernünftig damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke für die Informationen. Ich hoffe ja weiterhin darauf, dass Huawei die 4.2 noch bringt :)

Zurück
Oben Unten