OnScreen Tastatur Fragen

harry&toto

harry&toto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Probleme:

wenn ich in den Browser Chrome oder den Androidbrowser gehe und in das URL Feld klicke wird mir immer die alte Handytastatur mit 9 Tasten (1=abc 2=def..) anstelle der QWERTZ/QWERTY angezeigt.

Dann wechsel ich die von Hand auf Deutsch und habe die gewünschte Tastatur. Leider wird mir dann anstelle einer Leertaste ".com" angezeigt. Möchte ich aber nach z.b. nach "Android Apps" suchen schreibe ich 'ausversehen' "Android.comApps" :cursing:
Also muss ich immer zuerst bing.de eingeben und dann dort in das Suchfeld klicken und dann erscheint eine Tastatur ohne .com sondern es wird wirklich eine Leerstelle angezeigt.
.Com ist sowiso total witzlos auf einer deutschen Tastatur und die Leerstelle zu ersetzen noch schlimmer. Hätten sie mal lieber den Punkt ersetzt oder so.

Mein drittes Problem ist dann dass ich eine é in meinem Namen habe. Also muss ich zwischendrin auf die Französische Tastatur wechseln um meinen Namen schreiben zu können. Oder kann das die Deutsche auch? Ich habe nichts gesehen.

Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden, aber die Tastatur nervt mich jedesmal im Browser. :unsure:

Leider kann man auch nicht die 2 englischen Tastaturen (9Tasten und QWERY) abwählen so dass man nur noch die Deutsche hat. Was dann das erste Problem behoben hätte.

Kann mir jemand helfen was ich machen kann? Wie handhabt Ihr das?

liebe Grüße
 
Die Lösung heißt SwiftKey. Da hast du alle Einstellungsmöglichkeiten.
 
Um im Browser ein Leerzeichen einzugeben, muss man zu den Sonderzeichen wechseln. Dann ist die Leertaste wieder eine Leertaste.
 
Die Tastatur hat echt noch viele "Kinderkrankheiten", aber ansonsten ist sie recht gut und hat ein schönes Design. Du kannst aber auch einfach die vorinstallierte Standard Android-Tastatur benutzen.
 
Danke für die Infos. Das hat mir super weiter geholfen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.047
snooper
S
S
  • St.Ungulant
Antworten
14
Aufrufe
3.896
Grossmeister_T
Grossmeister_T
W
Antworten
13
Aufrufe
4.453
GBN
GBN
Zurück
Oben Unten