1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. harry&toto, 26.07.2013 #1
    harry&toto

    harry&toto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Probleme:

    wenn ich in den Browser Chrome oder den Androidbrowser gehe und in das URL Feld klicke wird mir immer die alte Handytastatur mit 9 Tasten (1=abc 2=def..) anstelle der QWERTZ/QWERTY angezeigt.

    Dann wechsel ich die von Hand auf Deutsch und habe die gewünschte Tastatur. Leider wird mir dann anstelle einer Leertaste ".com" angezeigt. Möchte ich aber nach z.b. nach "Android Apps" suchen schreibe ich 'ausversehen' "Android.comApps" :cursing:
    Also muss ich immer zuerst bing.de eingeben und dann dort in das Suchfeld klicken und dann erscheint eine Tastatur ohne .com sondern es wird wirklich eine Leerstelle angezeigt.
    .Com ist sowiso total witzlos auf einer deutschen Tastatur und die Leerstelle zu ersetzen noch schlimmer. Hätten sie mal lieber den Punkt ersetzt oder so.

    Mein drittes Problem ist dann dass ich eine é in meinem Namen habe. Also muss ich zwischendrin auf die Französische Tastatur wechseln um meinen Namen schreiben zu können. Oder kann das die Deutsche auch? Ich habe nichts gesehen.

    Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden, aber die Tastatur nervt mich jedesmal im Browser. :unsure:

    Leider kann man auch nicht die 2 englischen Tastaturen (9Tasten und QWERY) abwählen so dass man nur noch die Deutsche hat. Was dann das erste Problem behoben hätte.

    Kann mir jemand helfen was ich machen kann? Wie handhabt Ihr das?

    liebe Grüße
     
  2. mru1, 26.07.2013 #2
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Die Lösung heißt SwiftKey. Da hast du alle Einstellungsmöglichkeiten.
     
  3. St.Ungulant, 26.07.2013 #3
    St.Ungulant

    St.Ungulant Android-Hilfe.de Mitglied

    Um im Browser ein Leerzeichen einzugeben, muss man zu den Sonderzeichen wechseln. Dann ist die Leertaste wieder eine Leertaste.
     
  4. BlubbaTea, 26.07.2013 #4
    BlubbaTea

    BlubbaTea Android-Experte

    Die Tastatur hat echt noch viele "Kinderkrankheiten", aber ansonsten ist sie recht gut und hat ein schönes Design. Du kannst aber auch einfach die vorinstallierte Standard Android-Tastatur benutzen.
     
  5. harry&toto, 05.08.2013 #5
    harry&toto

    harry&toto Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Infos. Das hat mir super weiter geholfen!
     
Du betrachtest das Thema "OnScreen Tastatur Fragen" im Forum "Huawei MediaPad 10 FHD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.