Tipp: Apps laufen lassen, die nicht im Market angezeigt werden

E

engländer

Ambitioniertes Mitglied
9
Viele Apps werden uns nicht im Google-Market angezeigt, wenn wir mit dem Huawei danach suchen. Dennoch laufen die in der Regel völlig problemlos. Wer also Lust hat, N.O.V.A. 3 zu zocken (aktuell mit anderen Games von Gameloft reduziert für je 0,89), sollte folgendes tun:

1. Desktopversion von Google Play aufrufen https://play.google.com und natürlich eingeloggt sein

2. Die App der Wahl aufrufen und schauen, ob eines der eigenen registrierten Geräte als kompatibel angezeigt wird

3. Auf diesem Gerät installieren

4. Sichern dieser Installation z. B. mit Titanium Backup und dieses Backup auf dem Huawei einspielen.

Wer mehrere Geräte auf seinen Namen registriert hat, kann glücklich sein, ansonsten geht das natürlich nicht. Habe es gerade mit N.O.V.A. 3 durch und das Game läuft auf unserem Tablet problemlos. Beim Erststart auf dem Huawei wird nur geprüft, ob die App rechtmäßig erworben wurde. Ein erneuter Kompatibilitätstest findet nicht statt.

Alternativ kann man auch an der build.prop herumdoktorn und darin die Kennung des Huawei verändern, aber das habe ich mir nicht getraut.

Vielleicht hilft das jemandem.
 
Interessant. Danke. Wusste, dass das irgendwie so geht, aber nicht genau wie.
Muss ich glatt mal mit meinem Nexus 10 ausprobieren, bei dem leider viele
Spiele als inkompatibel angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.432
W!ldGunM@n
W
E
  • engländer
Antworten
2
Aufrufe
2.480
engländer
E
M
Antworten
9
Aufrufe
2.939
mru1
M
Zurück
Oben Unten