Tips, Tricks und so

Comec

Comec

Stammgast
420
Hat mir schon im MediaPad 7" Forum gefallen, daher mache ich das auch mal hier auf.
Ich fange mal an... :)


Screenshots erstellen:
Einfach die On/Off Taste und Volume- Taste gleichzeitig drücken und es wird ein Screenshot erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mru1, Street_Rod und engländer
Oder auf die "Print Screen"-Taste des Key-docs drücken !!


Sorry, den mußte ich raushauen. Hab die Taste erst vorgestern entdeckt.
 
Wem der Huawei Launcher nicht liegt kann ja mal den NovaLauncher
(mein Favorit) ausprobieren.
Allerdings basiert die aktuelle Variante auf dem Jellybean Launcher.
Die läuft zwar auch offiziell unter ICS, ruckelt dort aber doch sehr.
Bis Version 1.2.2 steckt allerdings noch der ICS Sourcecode drin.
Die habe ich jetzt sehr erfolgreich und vor allem flüssig auf dem Mediapad laufen.

Während wir also auf unser JB Upgrade warten:
NovaLauncher Version 1.2.2
 
@gasgiver

grossen Dank an deinen Tip mit dem Nova Launcher in der 1.2.2 Version!

Ich hab den jetzt seit Vorgestern drauf und bis jetzt so ziemlich alles eingestellt so wie es mir gefällt.....in Kombi mit den HD Widgets richtig Schick anzusehen.

Total flüssiger Launcher!!!!!, kein Vergleich mit dem Stock Huawei Launcher, der is im Vergleich einfach nur Dreck, kann um etliches weniger und ruckelt auch noch dazu.

Muss sagen das ich mit dem Nova Launcher jetzt um einiges Zufriedener bin mit dem Huawei Tablet....läuft echt spitze flüssig.
Kann ich nur jeden empfehlen den der Stock Launcher zu langsam bzw. zu oft ruckelt und zu wenig kann.
 
Bitte, gerne.
Freut mich das es jemand probiert hat und so zufrieden ist damit wie ich.
Bin nova user der ersten stunde und hatte mir damals schnell die prime variante gegönnt.
Der programmierer kevin von teslacoil macht auch immer wieder mal umfragen was die user sich als nächstes an features wünschen. Die stable versionen verdienen ihren namen und public betas für den spieltrieb gibts auch :)

Wer mit der fluffigkeit des nova immer noch nicht zufrieden ist der probiert vielleicht mal den go launcher ex. oder auch den holo launcher hd. Ich hab beide auf dem fhd noch nicht getestet, die 2 rennen aber meist auf kümmerlicher/absonderlicher hardware noch flüssig.
 
Den Go Launcher Ex hatte ich auch getestet.....gefällt mir aber bei weiten nicht so gut wie der Nova Launcher!

Andere Launcher hab ich soweit gar nicht mal ausprobiert, muss sagen das der Nova Launcher für mich schon Perfekt ist.:smile:
 
Comec schrieb:
Screenshots erstellen:
Einfach die On/Off Taste und Volume- Taste gleichzeitig drücken und es wird ein Screenshot erstellt.

Hmm, also entweder bin ich zu dämlich, aber das funzt auf meinen Mediapad nicht. :confused:....ich probier schon alle Kombinationen aus, aber kein Screenshot.

Ich kenns ja von meinen HTC Desire S, dort benutz ich das Feature oft....da is es halt On/Off Taste und HomeScreen Taste drücken.
 
guter tipp das man von dem launcher eine ältere version braucht, wollt schon meckern weil der drawer nicht flüssig läuft, aber so echt super :) Achja, die screenshot-kombi geht bei mir auch nich ^^
EDIT: doch der screenshot geht, man muss aber fürn paar sekunden gedrückt lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie genau? ... ich bekomms ned hin mit den Screenshot.:angry:
 
Power und Lautstärke leiser für ca 4 sek gleichzeitig gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, UND das möglich gleichzeitig drücken. ;)
 
der screenshot wird dann da gespeichert:
/mnt/sdcard/Pictures/Screenshots
(also im internen speicher)
es gibt in der notification bar auch eine meldung darüber, sowie eine animation auf dem bildschirm, während der screenshot gemacht wird.
 
Weis nicht genau ob das hier rein passt, aber egaal
kann man im playstore irgendwo erkennen welche auflösung die app hat/ob sie für tablets optimiert ist?
 
genau mit dem problem hatte ich in letzter zeit auch gekämpft :-(
ich hatte es schlussendlich so rausfinden können:
die app auf meinem galaxy S2 installiert, dann die APK auf dem PC gespeichert, anschliessend mittels apktool und dem android SDK die APK decodiert um an die AndroidManifest.xml zu gelangen. Dort drin sieht man es dann.

ich befürchte es hat im playstore selber keine angaben über diese daten.
 
bisschen aufwendig aber ok, danke :)
 
wird sich mit der Zeit eh erübrigen. Da ja jetzt 1920x1200 eh schon mehrere Tablets haben und das Nexus10 noch höher ist, werden die kommenden Android Tablets eh nicht mehr darunter sein. Die Apps werden somit angepasst und die noch kommen werden, kommen eh gleich mit der passenden Auflösung.
 
Hi

habe da eine Anleitung um in das Versteckes Menu zu kommen.
Aber bitte auf eigene Gefahr !!
Die Anleitung stamm aus der Firmware "HUAWEI_S10-101u_FIRMWARE_Android4.0_C001B020_General_Version_05011DSS"

Taschenrechner aufrufen und ()()2846579()() eintippen und mit = bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: focki, BlubbaTea und Gubi99
Was kann man in diesen Menü dann einstellen?

Kann leider nicht nachschauen, da ich den orig. Taschenrechner gelöscht habe da ich mir gedacht habe den brauch ich sowieso nicht. Mit ShakeCalc gehts ja leider nicht.
 
Ich hab einfach mal nen Screenshot vom Menü gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-14-59-26.png
    Screenshot_2012-12-30-14-59-26.png
    17 KB · Aufrufe: 476
  • Danke
Reaktionen: focki

Ähnliche Themen

B
  • budhas
Antworten
0
Aufrufe
2.067
budhas
B
L
Antworten
7
Aufrufe
2.386
St.Ungulant
S
BlubbaTea
  • Gesperrt
  • BlubbaTea
Antworten
1
Aufrufe
7.823
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten