Wifi Tablet mit Wifi+3G ROM

tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
da sich Huawei scheinbar dazu entschlossen hat, keine ROM's mehr für reine Wifi Tablet rauszubringen stelle ich einfach mal die folgende Frage an die Fachleute:

Gibt es eine Möglichkeit bei einem gerooteten Wifi Gerät mit Wifi+3G Rom die Modemabfrage irgendwie zu deaktivieren? Das hätte zur Folge, dass man beim Start des Tablets nicht mehr die Meldung "Modem aktual." angezeigt bekommt. Da diese Meldung immer relativ lange angezeigt wird, und diese sich über einen Teil der Bildschirmtastatur legt, ist das relativ nervig.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Finde ich bissi voreilig mit Deiner Meinung, nur weil nicht die aktuelle Firmware für das WIFI Modell freigegeben ist. Ich kann mich an eine Firmware erinnern, die erst für das WIFI und dann später für das 3G rauskam. ;)
 
Es mein gutes Recht voreilig zu sein, wenn ich sehe das ein "U" Rom nach dem anderen rauskommt und kein einziges mit "W" ..... verdammt noch mal... :winki:

Du hast nicht zufällig eine Idee, welche Dateien ich löschen muss, damit die Meldung nicht mehr kommt, oder? :)
 
Hahahaha... :D

Wird schon... ich habe leider keine Idee, ich schau aber mal weiter. Mach doch mal einen Werksreset,vielleicht ist der Fehler dann weg?
 
Es ist m.E. kein Fehler. Ich denke mal, dass bei einem 3G Gerät beim booten das interne Modem initialisiert wird. Da die reinen Wifi Geräte kein Modem haben, sucht sich das 3g ROM einen Wolf und sagt dann irgendwann "Aktualisierung Modem fehlgeschlagen".

Es müsste halt dieser Initialisierungsdienst irgendwie deaktiviert werden. Habe im WWW leider nichts dazu gefunden. Eigentlich kein Wunder. Welcher normale User will das schon machen ;)

Auch Flugzeugmodus mit aktivem Wlan hat nichts gebracht, bzw. Apps mit dem man den 3g Dienst abschalten kann.
 
Es ist doch so eine rote Schrift oder?
Das kommt vom first boot, da wird das Modem aktualisiert, also die Modemfirmware geflasht. Daher ja meine Überlegung, ob es weg ist, wenn Du einen Reset über das Menü fährst.
 
  • Danke
Reaktionen: GBN, BlubbaTea und tbartz
Wenn du es gerootet hast, kannst du evtl. mal schauen ob es was bei titanium backup gibt das du loeschen/deaktv. Kannst, ich selbst hab noch nicht gerootet, wuerd mich aber mal interessieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Ich probiere es mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

@BlubbaTea: Habs noch nicht gerootet, weil es sich im Moment so schön ausschalten lässt ;)
 
Aber als du die 4.0 frueher draufahttest lies es sich doch auch mit root ausschalten oder?
 
MENSCH COMEC DU ALTER HAUDEGEN, NACH DEM RESET WAR DIE MELDUNG WEG!!!! *klickt 100x auf den Danke Button*
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Geilo! :D

Ich freu mich gerade total mit! Wie blöde eigentlich! :D
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Comec du superbrain :p
EDIT: Muahaha, es geht wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da konfiguriert man das Tablet doch gerne wieder neu... :D

Eigentlich müssten wir einen neuen Thread aufmachen, damit diese Info nicht verloren geht... oder eine Installationsanleitung an den Anfang setzen.
 
Na dann mach doch :p ;)
 
wie hast du den Reset über das Menü genau gemacht? Würde gern auch die russische 4.1 drauf packen auf Deutsch stellen.

Hab aber auch nur das Wifi Tab.
 
Systemeinstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurück

Vorher aber ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: GBN und tbartz
war hier sicher die Rede von dem ganz normalen Werksreset?

Ich drück trotzdem mal thx

Gruß
Andy
 
Einen anderen kenne ich jetzt auch nicht.
 
läuft alles rund

4.1 3G Version auf nem Wifi Tab :D

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen

H
  • heloew
Antworten
4
Aufrufe
3.449
heloew
H
Zurück
Oben Unten