WLAN-Verbindungsabbruch

E

engländer

Ambitioniertes Mitglied
9
Bei mir brach die WLAN-Verbindung ständig ab. In den erweiterten WLAN-Einstellungen hatte ich unter "WLAN im Standby-Modus an" den Wert "Immer" eingestellt. Der Wert wird korrekt gespeichert, aber nach kurzer Zeit automatisch vom System auf "Nur wenn angeschlossen" geändert. Deswegen brach die WLAN-Verbindung immer ab.

Unter "Strom sparen" habe ich nun in den Einstellungen "Akkuschonfunktion" in "Ausgewogen" geändert und zuletzt keine Abbrüche mehr festgestellt.

Vielleicht hilft das jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: budhas, TitanEye und Comec
Wird bestimmt früher oder später jemandem helfen, also vielen Dank!

Ich selbst konnte das Problem jedoch noch nicht beobachten. Vielleicht liegt das aber auch da dran, dass ich noch keine mega GB an einem Stück über das WLAN gezogen habe. :)
 
Du hast doch die UMTS-Firmware in deiner Signatur angegeben. Wieso hast du WLan?

Kann das sein, dass du die falsche Firmware drauf hast und ständig die Fehlermeldung "Radio device not found" im Hintergrund steht?

Das u bedeutet umts und das w weiste selber.
 
Ähmmm, WLAN haben doch alle Tablets und Firmwares!?!?

Ich habe die 3G-Version und die entsprechende Firmware. Aber wenn ich zu Hause bin, verbinde ich mich natürlich lieber per WLAN. ;-)
 
Danke Engländer werde es mal testen....
 
TitanEye schrieb:
Du hast doch die UMTS-Firmware in deiner Signatur angegeben. Wieso hast du WLan?

Kann das sein, dass du die falsche Firmware drauf hast und ständig die Fehlermeldung "Radio device not found" im Hintergrund steht?

Das u bedeutet umts und das w weiste selber.

Du meinst jetzt aber nicht mich oder? :confused:
 
Hey,

ich hatte einen selbst hochgeladenen Film ( Sony Nex 5 HD Video ) runtergeladen. Der Film war natürlich sehr groß - mehrere GB. Zu der Zeit lief mein Huawei noch auf Akkuschonfunktion, da ich von der Leistungsoption noch nichts wusste. Da hatte ich auch keine Abbrüche. War sogar die "alte" Firmware.

Aber was mir aufgefallen ist. Mit der Leistungsoption laufen die Games wesentlich flüssiger.


TitanEye schrieb:
Du hast doch die UMTS-Firmware in deiner Signatur angegeben. Wieso hast du WLan?

Kann das sein, dass du die falsche Firmware drauf hast und ständig die Fehlermeldung "Radio device not found" im Hintergrund steht?

Das u bedeutet umts und das w weiste selber.

Die 3G Geräte haben doch auch alle Wlan!? Die haben nur zusätzlich die Sim Karten Möglichkeit. Oder hab ich da was falsch verstanden bei deiner Aussage?

Gruß
Andy
 
Benutz meines auch oft übers Wlan zuhause....bisher null Probleme, auch wenn ich mit meinen HTC einen Hotspot mache wenn ich unterwegs bin. Klappt alles tadellos.

Aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich strikt immer bei Akkuschonung einfach auch "Leistung" bin. ;-)
 

Ähnliche Themen

Peinerpegasus
  • Peinerpegasus
Antworten
3
Aufrufe
3.741
blackseven
B
J
Antworten
6
Aufrufe
4.876
rob239
rob239
Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
2.469
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Zurück
Oben Unten