Huawei mediapad 10 link+ wird nicht mehr erkannt und läd nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei mediapad 10 link+ wird nicht mehr erkannt und läd nicht im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

Norbert Biele

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, habe mich soeben angemeldet.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Huawei mediapad 10 link+ und hoffe auf eure Erfahrung und Wissen.
Und zwar habe ich es geschenkt bekommen da es nicht mehr läd und auch vom PC nicht erkannt wurde. Der Akku war mittlerweile leer. Der ehemalige Besitzer sagte er hätte nichts mit dem Tablet gemacht, Firmware update oder ähnliches da er keine Ahnung davon hat. Ich habe es nun aufgeschraubt und den Akku extern geladen um dem Tab wieder Leben einzuhauchen was auch geklappt hat. Aber es lässt sich immer noch nicht laden und wird vom PC immer noch nicht erkannt. Auch nach Rückstellung auf Werks zustand nicht.
Hier mal die Daten der Firmware die angezeigt wird:
Es ist ein Huawei mediapad 10 link in der. +. Version
Auf der Verpackung steht : Model S10-231u

Im Gerät wird angezeigt:
Emotion Ul 1.6 for Tablet
Build Nummer S10-231uV 100R001C167B001
Android Version 4.2.2

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte oder ob es doch die falsche Firmware ist?
 
N

Norbert Biele

Neues Mitglied
Hat niemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Norbert Biele schrieb:
Hat niemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Möchte es jetzt noch einmal mit einem Upgrade versuchen , finde aber die richtige Firmwareversion nicht.
Benötigt wird: S10-231u V100R001C167B001 (die 167 in der Buildnummer sagt die deutsche Version aus)

Ich hatte mir die englische Version S10-231u V100R001C232B001 heruntergeladen aber bei dieser bekomme ich den dload-Ordner nicht installiert. Installation über SD karte schlägt fehl.
 
N

Norbert Biele

Neues Mitglied
Ich habe mir nun die englische Version S10-231u V100R001C232B001 heruntergeladen was diesmal geklappt hat aber der Akku wird immer noch nicht gelöaden und es wird auch am PC noch nicht erkannt. Jetzt kann es doch nur noch an einem defekten USB Port liegen, oder?
Hätte jemand so ein Teil noch liegen ?
 

Anhänge

V

vroni73

Neues Mitglied
Weiß jemand wie dieser Kontaktstecker am Ende des Ladeband heißt? Ich brauch den, der ist bei mir kaputt. Danke