keine Internetverbindung

C

cellardoor

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich benutze das Mediapad ohne Sim-Karte. Verbindung zum WLAN ist hergestellt. Das Mediapad kann von einem anderen Rechner im WLAN gepingt werden - und antwortet.

Jedoch kann ich via Browser keine URL oder IP aufrufen.

Benötige ich definitiv eine SIM-Karte? In den Einstellungen habe ich keine Einstellungen gefunden, die zu diesem Phänomen passen. Habe ich etwas übersehen?

Wie könnte ich die Fehlerursache weiter eingrenzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Meins zickte am Anfang auch ohne SIM rum. Ich hab es im Flugmodus benutzt und dann war die Welt in Ordnung!
 
Hallo Pinty,

danke für die Antwort.

Hat aber nichts gebracht. Flugmodus ist an, WLAN ist verbunden - kann nichts im I-Net aufrufen.

Vielleicht noch eine andere Idee?
 
Höchstens noch mal auf Werkseinstellug zurück stellen und neu einrichten, aber nachher war das umsonst... ...wäre auch doof.
 
Bringt leider auch nichts. Aufruf über eine eingelegte SIM-Karte funktioniert...

very strange

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Anscheinend haben die via DHCP zugewiesenen DNS-Server nicht korrekt geantwortet. Habe andere eingestellt, und alles läuft.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
964
Anneroserl
A
Manu*
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Manu*
Manu*
smashtech
Antworten
0
Aufrufe
2.827
smashtech
smashtech
Zurück
Oben Unten