keine Internetverbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Internetverbindung im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

cellardoor

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich benutze das Mediapad ohne Sim-Karte. Verbindung zum WLAN ist hergestellt. Das Mediapad kann von einem anderen Rechner im WLAN gepingt werden - und antwortet.

Jedoch kann ich via Browser keine URL oder IP aufrufen.

Benötige ich definitiv eine SIM-Karte? In den Einstellungen habe ich keine Einstellungen gefunden, die zu diesem Phänomen passen. Habe ich etwas übersehen?

Wie könnte ich die Fehlerursache weiter eingrenzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
PINTY

PINTY

Guru
Meins zickte am Anfang auch ohne SIM rum. Ich hab es im Flugmodus benutzt und dann war die Welt in Ordnung!
 
C

cellardoor

Neues Mitglied
Hallo Pinty,

danke für die Antwort.

Hat aber nichts gebracht. Flugmodus ist an, WLAN ist verbunden - kann nichts im I-Net aufrufen.

Vielleicht noch eine andere Idee?
 
PINTY

PINTY

Guru
Höchstens noch mal auf Werkseinstellug zurück stellen und neu einrichten, aber nachher war das umsonst... ...wäre auch doof.
 
C

cellardoor

Neues Mitglied
Bringt leider auch nichts. Aufruf über eine eingelegte SIM-Karte funktioniert...

very strange

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Anscheinend haben die via DHCP zugewiesenen DNS-Server nicht korrekt geantwortet. Habe andere eingestellt, und alles läuft.

Danke für die Hilfe.