MediaPad 10 Link+ Bootloop

J

joe33

Neues Mitglied
1
Servus,

ich habe hier ein Mediapad 10 Link+ liegen, was leider im Bootloop festhängt.
Das einzigste wo ich noch reinkommen ist in den Fastboot Modus.

Dies habe ich bis jetzt probiert:

per FastBoot das Recovery.img, System.img und das Boot.img geflasht, dass klappte auch super, nur nach den Reboot gings gleich mit dem Bootloop weiter.

Installieren per SD-Karte, Karte ist formatiert in Fat32...dload Ordner auf die SD-Karte kopiert...Mediapad gestartet...Mediapad logo erscheint und dann gehts im Bootloop weiter.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte damit es wieder läuft?
 
beschreib bitte einmal was du getan hast das du den bootloop hast.

normalerweise müsste es nach flashen von recovery.img und boot.img wieder laufen. Oder hast du daran herumgebastelt ? Sind die images von deinem tablet gedumpt oder irgendwelche aus dem netz ?
 
ich selber habe gar nichts getan am tablet, habe es so bekommen und sollte mal nachschauen was damit ist. ob daran rumgefrickelt worden ist kann ich nicht sagen, aber sieht so danach aus. die recovery.img und boot.img (rausgezogen aus der firmware von der huawei seite) hab ich schon versucht zu flashen(fehlerfrei), es tut sich aber nix, bleibt weiterhin im bootloop
 
danke slluxx ...jetzt funzt es wieder...an einer falschen firmware kann es nicht gelegen haben, hab die richtige schon hier liegen und auch fehlerfrei installiert, dank deiner images....ich tippe eher auf den huawei update extractor, das der nicht richtig extrahiert hat, denn deine images sind grösser, als gezogenen aus der update.app mit dem extractor
 
du hast das update von huawei und das ist eine neuere version von dem, was standartmäßig auf dem tablet drauf ist. deswegen geht es bei dir nicht ;)

huawei hat nämlich nur das eine update online (deswegen weiß ich es ja so genau ;D)

aber schön, wenn ich dir helfen konnte :)
 
ok...gut zu wissen :)
 
schönen guten Morgen :)

ich habe das selbe Problem. Hänge in dem Startbildschirm fest auf dem Huawei MediaPad steht. Ich gehe mal davon aus dass es sich um den Bootloop handelt?! Habe oben stehendes schon probiert aber nichts passiert. Die 3 Dateien auf die Sd Karte gezogen und im Fastboot gestartet, passiert ist da nichts. Vielleicht könnt ihr mir nochmal genauer sagen wie es funktioniert bzw. was ich falsch gemacht habe.
Ich habe boot.img, recovery.img und system.img einfach auf die Karte gemacht und wollte starten.

Liebe Grüße
 
14967462230962135795231.jpg
14967462230962135795231.jpg
 
slluxx schrieb:
weil du nicht einfach boot.img und recovery einer anderen version flashen kannst

MediaFire

probier die mal. sind ein dump aus meinem pad

fastboot flash boot DEIN/PFAD/ZUM/IMAGE.img
fastboot flash recovery DEIN/PFAD/ZUM/IMAGE.img
Darf ich diesen Post nochmal hochschieben.... ich weiß, der is schon älter... aber für mich auch noch interessant.
hallo @slluxx,
könntest du mir evtl. nochmal ausführlich die Anleitung schreiben, wie ich mit diesen Dateien verfahren müsste?
(Ich habe dasselbe Problem u. schon vieles versucht; nur so weit bin ich bisher gekommen)
20190114_183538.jpg
 

Ähnliche Themen

kaysch72
Antworten
0
Aufrufe
360
kaysch72
kaysch72
F
Antworten
2
Aufrufe
3.688
Fluchtversuch
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.608
Felix123789
F
Zurück
Oben Unten