Mediapad 10 link Step by Step flashen und rooten mit ERoot

Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Erfahrenes Mitglied
145
Anleitung Huawei Mediapad 10 link Root mit ERoot:

Warum? : deutsche Superuser App :rolleyes2:.

Zuerst einmal, alle Schritte die du hier ausführst, geschehen auf eigene Gefahr Ich hafte nicht wenn Du dein Handy brickst !!!

1. Aktuelle Firmware:
Bevor du dein Handy rootest, solltest du dir überlegen die neueste Firmware zu flashen.
Wenn du das nicht möchtest oder schon gemacht hast, gehe einfach zu Punkt 2.
Der Vorteil bei der 3G Version, du kannst nach dem Flash mit dem Tab Telefonieren. Die aktuelle bekommst du hier .
Dabei steht:
S10-201L für LTE + Wlan,
S10-201wa für only W-Lan,
S10-201u für die 3G + W-Lan Variante.

Schaue zur Sicherheit unter Einstellung/Über das Tablet bei Build-Nummer nach. Vorsicht alle Daten auf dem Tab gehen beim Flash verloren. Wenn du dich dazu entschließt, solltest du deine Daten und App´s sichern. Entweder mit der Huawei eigenen App :
Daten-Sichern App.png
Daten-Sichern

oder du nimmst eine aus dem Playstore, z.B. Titanium Backup. Entpacke die S10-201x Firmware (x steht für deine Variante) und kopiere den Ordner „dload“ auf eine micro SD-Card.
Nimm am besten eine alte, mitFat32, formatierte 2 oder 4GB Karte, welche
du dir für den Notfall aufheben kannst.
Das Tab sollte mindestens zu 80% aufgeladen sein. Schalte dein Tab aus, lege die micro SD ein und halte die Powertaste gedrückt
bis das Pad vibriert. Das Update startet automatisch. Wenn nicht, dann Power und Vol- gleichzeitig gedrückt halten,
Power nach 2-3 sek loslassen.

recovery-mediapad.png
EXu0QAAAABJRU5ErkJggg==

Dann Geduld und warten bis:

Update-Successful-media-Pad-ICS.png
Al9LmcFxgAAAABJRU5ErkJggg==

SD-Karte entfernen.
Das Huawei Mediapad 10 link startet neu und installiert die Firmware.
Auch hier sind wieder einige Minuten Geduld gefragt.
So, nun hast du die aktuelle internationale (zur zeit) JB 4.1.2 Firmware.


2. Root mit ERoot:

Zuerst einmal, die Methode fand ich hier . Der Thread ist leider russisch. Was du brauchst? :
Das Programm ERoot für den PC findest du hier.
Außerdem der „ADB USB Treiber“, wird mit HiSuite automatisch mit installiert. Zu finden: hier .
Zuerst ERoot downloaden. Dann HiSuite downloaden und installieren. Starte ERoot.

eroot1.PNG
GMAAAAASUVORK5CYII=


Schalte das Pad ein. Gehe zu Einstellung/Entwickleroption und
schalte „USB-Debugging“ ein.
Verbinde das Tab mit dem PC. Jetzt siehst du die USB Speichereinstellung.
Die Einstellung muß auf Mediengerät (MTP) gesetzt sein. Das Mediapad 10 link sollte erkannt werden.


eroot2.PNG
4PLik39S+9vmkAAAAASUVORK5CYII=

Dann den Root-Button anklicken und warten.


eroot3.PNG
8B3x4eaKyCZTsAAAAASUVORK5CYII=

Wenn der letzte 4. Haken erscheint ist „The Mission completed“.
:scared:
wAAAFpOYfPxvfu55ZXM7TsrRsr5PwzduQQ0xUsOAAAAAElFTkSuQmCC

eroot4.PNG

Den letzten Button nicht anklicken. ERoot beenden und das Pad sicher entfernen.
Glückwunsch, wenn du alles richtig gemacht hast, erscheint im Appdrawer die Superuser App.
Und das auch noch in deutsch.
Für volle Kontrolle über das Tap brauchst du noch die aktuelle Busybox und ein Tool wie die „mount/system(rw/ro)“ App. Gibt es alles im Playstore.

P.S. Bei der Erstellung des TUT habe ich den letzten Button gedrückt,
was Unroot zur folge hatte. Das Mediapad 10 Link ließ sich erst nach Neuflash der Firmware wieder Rooten.
Das war aber wohl Eigenverschulden, da ich einige Sysapps entfernt hatte. Ich hoffe einigen die Scheu vor dem Flashen und oder Rooten genommen zu haben.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.
Vielleicht hilft mein Beitrag, die Anzahl aktiver Mediapad 10 link User zu erhöhen, so daß wir einen eigenen Bereich bekommen.
Für Anregungen und hinweise auf Fehler bin ich jederzeit dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Momochoid, nochsonFlo, hf12207 und 4 andere
Dankeschön für`s Dankeschön.
 
Super! Hat geklappt, klasse TUT.
Jetzt warten wir nur noch auf CyanogenMod :D
 
Hallo,

unter dem angegebenen Link findet man leider keinen FW-Download.
Wo kann ich die FW downloaden, - möchte gerne mit dem Pad telefonieren/SMS/WhatsApp machen.

Danke für Info

Grüsse
bodo
 
Mein Tab hatte sich nach drei treuen Jahren langsam von mir verabschieden wollen. Dabei bin ich auf diesen Threat hier gestoßen und versuche mein Glück bei der Wiederbelebung.
Hier die Site mit den Firmwaredownloads :
Huawei MediaPad 10 Link S10-201wa | HUAWEIDEVICES.RU
 

Ähnliche Themen

kaysch72
Antworten
0
Aufrufe
364
kaysch72
kaysch72
F
Antworten
2
Aufrufe
3.695
Fluchtversuch
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.612
Felix123789
F
Zurück
Oben Unten