Mediapad 10 Link wird von Myphoneexplorer nicht erkannt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad 10 Link wird von Myphoneexplorer nicht erkannt im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

seit ein paar Tagen richte ich unser Mediapad 10 Link ein. Es ist das neueste Android 4.1.2 samt der Telefonapp drauf, bisher klappt bis auf die Installation von Sygic alles; das ist aber eine andere Frage.

Mein Problem ist MyPhoneExplorer.

Egal welche Verbindung ich nutzen will, es erscheint immer die Fehlermeldung:
Verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden

Die Huawei bordeigene HiSuite ist installiert, damit lassen sich Termine und Kontakte syncen. Ich brauche aber auch Aufgaben, Notizen etc. aus Outlook.

Alle Verbindungen sind einwandfrei; Bluetooth ist gepairt, Zugriff und Datenaustausch möglich; USB ist ok (debugging ein), WLAN ist ebenfalls perfekt und die Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander (FritzBox 7270) aktiv.
Die Firewall hat Freigabe für MPE, ich bin etwas ratlos.

Mein Samsung Duos läuft perfekt an MPE, egal mit welcher Verbindung.

Hat jemand einen heissen Tip, was hier noch zu tun ist?

Schon jetzt Tausend Dank
ND
 
BigManitu

BigManitu

Stammgast
Hi
diese meldung kommt also auch wenn du via WiFi verbindest (da gibt es ja keine virtuellen COM-ports, dann kann das schon mal ausgeschlossen werden)?
der client auf dem gerät ist gestartet?
du hast noch ein samsung duos, wird das mit dem selben PC synchronisiert?
Der MPE PC-client kann mit mehreren geräten synchronisieren, aber da musst du für jedes gerät einen eigenen benutzer anlegen. und je nach dem mit welchem gerät du synchronisieren möchtest, musst du zuvor den benutzer wechseln!? machst du das so?
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Viermal Ja!

Com-ports fuer Bluetooth sind fürs Huawei und Duos unterschiedlich eingestellt.
Client auf dem Mobilgerät/Tablet ist natürlich gestartet, er zeigt alle Verbindungen an.
Das Duos (und das Mini meiner besseren Hälfte) werden auf allen PC´s gesynct.
Schon das Anlegen des neuen Nutzers scheitert, da ich bei der Erstverbindung des Huaweis die Fehlermeldungen erhalte. Wechseln kann ich den Nutzer ja erst, wenn er angelegt ist....

Ich komme da nicht weiter.

ND
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Sache ist geklärt. Offenbar war die Installation des Phonexplorer Client nicht in Ordnung. Deinstalliert, neu drübergebügelt und die Synchronisation klappt über alle Verbindungsarten einwandfrei.

ND