Mediapad als Telefon, Handy als Freisprech?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad als Telefon, Handy als Freisprech? im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Folgendes Szenario: Das Tablet mit Sim als Handy und ein altes Android Handy ohne Sim als Freisprech-ersatz. Das Telefon sollte auch klingeln wen das Tab einen Anruf bekommt.

Habt ihr Ideen oder Erfahrung mit so was?
 
T

Toast0r

Neues Mitglied
Also ob man das MediaPad 10 Link als Handy nutzen kann würde ich auch gerne wissen!
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
@Toast0r
Also das MP 10 link kann Mann/Frau definitiv als Handy benutzen, vorausgesetzt du hast die 3G Variante und die Aktuelle FW installiert.
Das ist bei mir der Fall und funzt super.

Was ich nicht möchte, ist den ganzen Tag mit nem Headset am Ohr rum rennen.
Bei Samsung gibt es fürs Galaxy Note einen BT Penn, den man sich bei bedarf an das
Ohr halten kann. Ein Handy ohne Sim wäre sicherlich die elegantere Lösung.
 
M

mru1

Experte
Klar kann man das! Genau wie das originale FHD10 (ohne Link).

Aber wieso so kompliziert mit einem anderen Handy?
Nimm doch einfach ein Bluetooth headset mit mikro.

Ich bezweifle daß man ein Handy dazu bringt sich als headset auszugeben.

Nachtrag......

Von Sony kommt demnächst das SHH52 welches man als Handset (zusätzlich zu headset) verwenden kann.

Das jetzige SBH50 hat die handset Funktion noch nicht.
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mru1
Ein Headset wollte ich ebend nicht und das Sony Teil ist mir zu teuer.

Die Idee ist, das Handy " Artgerecht " zu benutzen bloß ohne Sim-Karte,
Zumal das Handy sowieso unbenutzt rum liegen würde . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Experte
Geht technisch leider nicht.
Aber wenn Du das Handy eh mit rumschleppst, warum nicht einfach direkt als Telephon verwenden?
Ich versuche dein Anliegen nachzuvollziehen, komme aber auf keinen einzigen Vorteil das Smartphone als Handset zu verwenden.
Mit einer SIM im Tablet und einer im Handy hat entweder Vorteile (der Beste Handytarifanbieter ist nicht unbedingt der beste Provider für Daten); oder man verwendet "Zweit SIM"; habe ich in meinem Auto z.B..
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mru1
Die ganze Zeit Headset auf ist halt nicht meins @_@.
Und wen's klingelt nach nem Headset suchen auch nicht.

Die Idee mit der zweit Sim hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke.

Wie ist das Technisch gelöst? Klingelt bei einem Anruf Pad und Handy?
 
M

mru1

Experte
... ob Du jetzt das headset suchst oder das Handy....... suchen mußt Du!!!!!

Bei zweit SIM: ja klingelt bei beiden; wobei du das am Tablet oder Handy ja leise machen kannst
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke nochmal für die Idee mit der 2. SIM. :thumbup:
Ich werde das dann mal so angehen. Naja und Handy klingelt das Headset aber nicht.
Somit Handy leichter aufzufinden. Jedem "Tierchen sein Plesirchen" .
 
M

mru1

Experte
Da haben wir doch einen realen Vorteil: Handy klingelt das Headset aber nicht.

Ich hab eh immer mein Sony MDR-1RBT zur Hand liegen für Musik.
Aber ich laufe auch sehr selten rum!!!