Offizielle Firmware mit Telefonfunktion C001B010

dotartist

dotartist

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

leider musste ich mein Mediapad 10 Link (S10-201u) kurzfristig neu aufsetzen, dabei fiel mir auf: Huawei bietet als aktuellste Firmware auf der offiziellen Seite nur noch eine Firmware an, die ohne Telefon auskommt namens C232B002. (Huawei Webseite)

Nach einigen Recherchen landete ich in einem russischsprachigem Forum, indem ein Mitglied die internationale Firmware mit Telefonfunktion anbot: C001B010. (Quelle Forum)

Da die Firmware leider "rar" geworden ist, da Huawei sie auch aus nicht bekannten Gründen entfernt hat, ist hier ein weiterer Link für die Suchenden, die weiterhin mit dem mit dem Mediapad telefonieren möchten.

S10-201u_FIRMWARE_Android4.1_C001B010_General_Version_05011SMD

Download von zippyshare.com
(geteiltes 7z -Archiv)Altrernativ Download von freakshare.com
(zip-Archiv)Anleitung zum "Flash":

1. Archive entpacken, so dass nur noch ein /dload/ Ordner übrig bleibt
2. /dload/ auf microSD Karte ins Hauptverzeichnis kopieren
3. microSD in ausgeschaltetes Mediapad stecken, Mediapad starten, abwarten
4. fertig

Viel Erfolg!

Aktueller Link: https://mega.co.nz/#!owcA2YjA!PKuwzD4Jqt6iZFg1-JFXatwxzk5O5un8KPxDtqNL_lM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und Takeda
Hallo ich suche die Offizielle Firmware fürs Mediapad mit der C001B010. L version wen sie Jemand hat oder einen Link hat Wäre sehr gut oder kann ich die u version aufs L Pad laden umgekert macht ja der Akku Probleme

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass so eine Version überhaupt einmal veröffentlicht wurde?
Ich finde selbst bei den Firmware Händlern, die sich aufs Verkaufen spezialisiert habe, keine Version für das S10-201L.

Bin hier mit einer russischen Firmware fündig geworden, kann dir aber nicht sagen, was diese ausmacht: s10-201l |
 
funktioniert super ohne Probleme. Danke für deine Recherchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein MediaPad 10 Link seit dem Wochenende und suche eine neue oder aktuellere Firmware, satt der B001 die ich drauf habe.

Also irgendwie funktionieren die Links die ihr gepostet habt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@dotartist:

Hallo,
möchte mir auch das Mediapad 10 Link zulegen, folgendes betr. der Telefonfunktion:

Funktioniert dann auch SMS/Whatsapp mit dem Tab ?

Leider funktionieren Deine Links für die FW nicht ( Nur Werbung !! )

Und: Wie bist Du/Seid Ihr so zufrieden ???

Grüsse
Bodo
 
SMS funktioniert auch mit der Werksfirmware. WhatsApp ist nicht Tablet konfiguriert und deswegen funktioniert es offiziell nicht für Tablets. Es gibt wohl im PlayStore etwas für Tablets, aber die Bewertungen sind sehr durchwachsen. Ich bin zufrieden, aber von Huawei enttäuscht, weil die Punkte, weswegen ich das HMP10L gekauft habe, bei dee Werksfirmware nicht funktionieren. Aber es ist und bleibt ein Preisknaller!
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
Hi Pinty,

hhm, - ich wollte/will mir ein Pad mit Telefon/SMS/WhatsApp Funktion kaufen, weil meine Finger für diese Funktionen auf einem Smartphone einfach
" zu breit " sind ....

Was am besten machen ?

Grüsse
Bodo
 
Hol dir ein Phablet, bzw. geh zwischen 6 und 7. Ich habe das Huawei Ascend Mate und bin zufrieden.
 
Habsch zugefügt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dotartist und reraiseace
Hallo Forum,

SuFu habe ich genutzt - jetzt "schwirrt" mir der Kopf und bin auch nicht schlauer - SORRY.

Ich habe das Huawei MediaPad 10 Link
Build-Nr. S10-201uV100R002C167B001.

Hauptsächlich wollte ich die Möglichkeit der Internetnutzung über die SIM-Karte - SMS und Internet über Mobil-Netz funktionieren.
Theoretisch würde mir das reichen, telefonieren muß nicht zwingend sein.

Aber im Vergleich mit meinen Huawei Ascend G520 haben die App's auf dem Tablet ältere Versionsnummern.

Ein Systemupdate über Systemaktualisierungen hat keine Updates gefunden.

Ich habe viele Foren-Beiträge - hier und andere - gelesen und habe jetzt natürlich bedenken etwas falsch zu machen.

Ich habe die beiden Firmware-Versionen aus den Beiträgen als .zip Datei vorliegen:

S10-201u_FIRMWARE_Android4.1_C001B010_General_Version_ 05011SMD

und

S10-201u Firmware(S10-201u, Android 4.1, C232B002, English)

Ich möchte mein System auf einen aktuelleren Stand bringen und weiter mit der SIM-Karte ins Internet und SMS'en, Telefon wäre ein Bonbon, aber nicht zwingend.

Welche Firmware kann ich bedenkenlos instalieren
und vorallen Dingen WIE geht das mit der SD-Karte?
So wie mit einer .apk Datei - auf SD-Karte nach "Download-Ordner",
im Dateimanager anklicken und "Installieren" wählen??

Eine genaue Erklärung oder ein Link zu einer solchen wäre klasse.

Vielen Dank
Divan
 
Hallo Forum,

Ich bin jetzt etwas ratlos, habe ich in meiner Frage nach Hilfe etwas vergessen, oder im falschen Unterforum geschrieben?

Gut möglich, das die "alten Hasen" bei der Frage - siehe Beitrag oben - "nicht schon wieder
stöhnen". Aber wen soll ein Frischling fragen? Eben die "alten Hasen"!

Denn ich lese hier sehr oft (zu oft?): "Ich habe Firmware XYZ aufgespielt und jetzt geht garnichts mehr!

Deshalb bin ich Vorsichtig und frag lieber jemanden, der sich auskennt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage aus dem Beitrag oben beantworten möchte, auch welche der beiden Firmware-Versionen - wenn beide möglich sind - die "neuere" ist.

Falls die Frage im falschen Unter-Forum steht, bitte verschieben.

Vielen Dank
Divan
 
Hallo und tach erstmal,

habe das selbe Problem wie Divan und wäre auch für Hilfe dankbar da ich auch nur
Anfänger in Sachen Tablet bin.
Habe auch das MediaPad 10 link + 3G mit der Build-Nr. S10-201uV100R002C167B001.
Mir geht es hauptsächlich um die Telefonfunktion. Aufgrund von körperlichen Einschränkungen wäre
für mich diese Funktion sehr wichtig.

Bitte meldet euch doch einmal.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Probleme beim flashen von irgendeiner Firmware (zu mindestens seitdem ich verstanden habe, wie es geht). Ich bin noch auf der Werksfirmware und auch dabei. Diese komischen Quellen kommen mir nicht ganz koscher vor und offiziell kommt ja nicht mehr von Huawei.
 
Hi Pinty,

genau aus diesem Grund wäre es doch schön, wenn jemand z.B. eine funktionierende
Firmware empfehlen / verlinken könnte und eine Installationsanleitung dazu schreibt.
 
@ PINKY
@ cybercasper

Hallo und erstmal danke dafür, dass überhaupt jemand in diesem Thema mitliest und antwortet, dachte schon es ist tot.

@PINKY
auf der ersten Seite dieses Threads hast Du auch um eine neuere Version deiner Firmware (hab die gleiche) gebeten, nun ich habe -siehe meinen ersten Post-zwei "neuere", welche kann ich jetzt bedenkenlos "aufspielen".

Wie Du schon geschrieben hast, funktioniert bereits jetzt SMS und Internet über die SIM-Karte - auch bei mir. Aber im Vergleich zu meinem G510 habe ich doch bei den meisten App's alte Versionen.

In der Zwischenzeit habe ich unfreiwillig mehrmals das P6 von meinem Sohn erfolgreich "geflasht" - sagt man das so?.
(RollBack von 512-125-132) und mein G510 ebenso, also ich denke das "flashen" funktioniert, aber da wuste ich auch das ich die richtigen Versionen hatte!

Danke schon mal im Voraus.
Divan
 
hab die version B002
telefon, sms, mms, whatsapp und threema funktionieren einwandfrei.

EDIT : 4G version
 
@ndm Woher hast du denn die B002?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.697
Fluchtversuch
F
W
Antworten
0
Aufrufe
4.817
Waldi3488
W
Simson1964
  • Umfrage
  • Simson1964
Antworten
0
Aufrufe
2.289
Simson1964
Simson1964
Zurück
Oben Unten