Probleme beim einloggen beim Provider

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim einloggen beim Provider im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

DC7FB

Neues Mitglied
Hallo Leutz;
erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier
und (nicht mehr ganz so stolzer )Besitzer des Huawei MediaPad10link
mein o.g Pad loggt sich nicht mehr beim Provider eplus ein....
Wlan zu hause geht, auch über USB.
Unterwegs versucht es immer sich bei irgendwelchen
- auch noch schwachen - WLans einzuloggen.
Auch das Ab- und wieder Einschalten des WLans hilft nicht,
ebenso wert und nutzlos ist ein Ein und Ausschalten des Flugmodus,
genauso wie ein Neustart des Tablets.
Auch das Neueinlegen der SIM-Card ... wertlos
Ich hab das Tab erst seit etwa 10 Tagen, die ersten Tage gings draußen wunderbar, nu nix mehr.
Wenn ich so durch die erreichbaren Systemeinstellungen gehe, finde ich die Parameter für; eplus.de. etc alles da, unter APN ist auch alles ausgefüllt.
Ich weiß schon nicht mehr, wo und was ich suchen soll.
Gerootet ist das Tablet noch nicht, wollt ich erstmal noch nicht wegen Garantie falls doch ein Hardwaredefekt vorliegen sollte.

Ein Funklochproblem kanns nicht sein, ein befreundestes anwesendes Ei-fone zeigt eplus 3G mit Vollanschlag an.(Gleicher Provider)

Kann mir mal jemand 1.HIlfe leisten ?

Gruß aus dem Süden Berlins
Ralf


 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich habe deine Frage mal ins Geräteforum geschoben.
Wenn ich das richtig verstehe willst du mit dem WLAN-Button deine mobilen Daten aktivieren. Das funktioniert nicht.

Geh mal in die Systemeinstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mobilfunknetze (oder Mobile Netzwerke) dort müsstest du das aktivieren können.
 
D

DC7FB

Neues Mitglied
Moin;
also ich wills mal genauer formulieren:
Mit dem abwechselndem Ein und Ausschalten des Wlans versuchte ich das Tablet zu motivieren, endlich das zu tun, was es eigentlich soll:
Nämlich endlich beim Provider einzulogen, wenns WLan abgeschaltet ist.
Aber anstatt dies zu tun, schaltete es selbstständig das WLan wieder ein.

Ich hab mir auch die von Dir empfohlene Systemseite genauer angeschaut;
Dort finde ich nichts, was sinngemäß dazu führen würde, jetzt 3G statt WLan einzusetzen.

Ich hab dort diese Möglichkeiten:

1)DATEN AKTIVIERT OK
2)DATEN ROAMING --
3)Permanente Datenverbindung OK
---------------
4)Zugangspunkte
---------------
5)Nur 2G-Netzwerke --
----------------
6)Mobilfunkanbieter (kann auch O2 oder ander außer Base E+ )
Zu 6:
Hab selbstverständlich e+ 3G aktiviert weil Vertrag mit Base, Tab findet aber auch O2, Vodaphone, und Telekom.
Als Unterpunkt in diesem Menu kommt man zu den APNs, dort ist E-Plus WEB aktivert. Es würde noch E-Plus MMS gehen, war aber von anfang an so und es funzte damals noch.
Ob bei den APNs jetzt aber die richtigen Daten eingetragen sind, kann ich so nicht nachvollziehen, hab da aber nix geändert.
Ich kann nur hoffen, das sich das Tab hier nicht wie ein Eifohn nachm Update verhält - Nämlich seine DAten u vergessen.
Aber da kamm man bei Android ja sicher sein, bis da ein offizielles Update kommt..... sind die Daten (vielleicht) sicher. haha

Zu 5 :
Natürlich hab ich auch schon versucht, nur 2G-Netze, aber dann loggt er sich auch nicht ein

Zu 4 :
hier kann man wieder wählen zwischen Eplus WEB und MMS

Zu 1,2,3
Hier geht nur wechselweises aktivieren

So, nu bin ich am Ende mit meinem Latein.


Gruß aus dem Süden Berlins
Ralf
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich hatte die Probleme am Anfang kurz auch, aber aus dem Flugmodus heraus. Ich mache das Tablet jeden Tag aus und da kommt es schon mal vor, das bei jedem 2-3 mal er doch etwas länger braucht, im die SIM zuerkennen. Vielleicht solltest du mal die SIM raus nehmen. Welche Firmware hast du drauf?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Schrebst bitte mal die APN-Daten von "Eplus WEB" rein?
 
D

DC7FB

Neues Mitglied
PINTY schrieb:
Ich hatte die Probleme am Anfang kurz auch, aber aus dem Flugmodus heraus. Ich mache das Tablet jeden Tag aus und da kommt es schon mal vor, das bei jedem 2-3 mal er doch etwas länger braucht, im die SIM zuerkennen. Vielleicht solltest du mal die SIM raus nehmen. Welche Firmware hast du drauf?
Tab erkennt die Sim, das ist nicht das Problem.
Firmware, Du meinst das hier:
Modellnummer MediaPad 10 Link
Android-Version 4.12
Kernel-Version 3.0.8
Build-Nummer S10-201uVV100R002C167B001

jetzt fiel mir aber ne Merkwürdigkeit auf.
Beim Status: Er erkennt, das er dem Netzwerk "Base.De" angehört, bei Art des Mobilfunknetzes sagt er aber "unbekannter Name", ebenso bei MDM

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Schrebst bitte mal die APN-Daten von "Eplus WEB" rein?
Name: E-Plus Web
APN internet.eplus.de
Proxy nicht definiert
Port nicht definiert
Nutzername eplus
PAssw *****
Server nicht definiert
MMSC nicht definiert
MMs-Proxy nicht definiert
MMS-Port nicht definiert

Dieses "nicht definiert" ist auch, wenn ich das Tab über Wlan anbinde, aber alle Parameter sind editierbar.
Nur was weiß ich was da konkret rein soll....grumpf
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Moin Ralf.

Die Daten für den APN sind so völlig in Ordnung, daran liegts also nicht...



Gruß
Markus
 
D

DC7FB

Neues Mitglied
Scheinen ja anscheinend nicht sehr viele diese Tab zu haben resp sehr wenige Interesse an solchen Problemen.....
Ist denn über die Build irgendwie zu erfahren, obs vlt an der Software liegt?
 
D

DC7FB

Neues Mitglied
So, die Sache ist geklärt;
bin gestern noch beim base-dealer gewesen, Sim-karte prüfen.
Siehe da, Karte war defekt.
Neue Karte und schwups drin.
Trotzdem DAnke hier für die Hilfeversuche.
 
D

DC7FB

Neues Mitglied
PS)
wie mach ich den hier den Sack zu? Thread off ?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
oben rechts "Themen-Optionen" gelöst markieren.