[Firmware] B007SP02 Mediapad 8 - S8-301L

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
hier könnt Ihr die aktuelle Huawei Firmware West Europe für das Mediapad 8 S8-301L herunterladen. WICHTIG: nur auf dem Mediapad S8-301L installieren!

Leider habe ich kein Change-Log - wäre sehr dankbar dass Ihr üner Eure Erfahrungen damit berichtet.
Die Version stammt aus dem internen Support Bereich von Huawei.
Installation wie bei Huawei üblich: dload Ordner auf SD Karte kopieren - die SD Karte muss mind. 2 GB groß sein und mit FAT32 formatiert.
Das Update startet Ihr über die interne Update Funktion "Update von SD Karte".

Download-Link:

HUAWEI B007SP02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hab den dload ordner ganz normal auf die SD karte gezogen.

Beim update kam dann das heraus...

wie komm ich denn jetzt aus dieser endlosschleife raus?
 

Anhänge

  • IMG_20140920_183516.jpg
    IMG_20140920_183516.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.812
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG: Bitte nur auf dem S8-301L installieren - sonst bekommt Ihr auch das obige Bild und einen Bootloop!

Die Firmware Version B002 ist aktuell für das S8-301W!
 
Ja bitte drauf achten, daran lags bei mir...
 
Kann mir einer erklären wo ich sehen kann ob es für mein Mediapad ein update gibt. Ich habe das S8-301U.
 
Ich denke nicht, dass es dafür schon ein update gibt...
 
Für das S8-301U gibt es noch kein Update, was wirklich ätzend ist. Die Pads sind bis auf die LTE Variante und entweder 8 GB oder 16 GB Speicher gleich also warum gibt es für die einen schon Updates (S8-301l S8-301w) und für die anderen Versionen nicht. Weshalb machen sich die Hersteller das so schwer mit zig verschiedenen Versionen für das gleiche Gerät....
 
hallo ich habe auch das S8-301U und mir ist es gestern einfach beim chatten aus gegangen . und jetzt will es in einer endlosschleife neustarten . was mir aufgefallen ist es vibriert auch nicht mehr beim anmachen . und wenn man einen hardreset versucht kommt man nicht in das menü was eigentlich erscheint sondern er versucht sofort von sd karte zu updaten . was ist hier jetzt los ? was muss ich machen hat jemand eine idee ? ich bin völlig am verzweifeln ich habe schon versucht mit der obrigen firmware zu flashen aber sie haben beide nicht funktioniert . bei beiden kommt dieser screen den ascendo gepostet

lg ingo
 
woran sehe ich den welche variante ich besitze
 
Im Menü unter Einstellung mal den Punkt Info oder so suchen. (steht meist ganz unten)
Falls es da nicht zu ersehen ist gibts meist versteckte Codes aber die habe ich jetzt nicht parat leider.
 
Oha. Da hilft es evt nur wenn du mal schaust ob was im Netz findest, wie du in Stock Recovery kommst um es evt von da aus komplett zurück zu setzen. Eig geht das meist mit Power Button und Volume + oder -. Bei Huawei weiss ich das leider nicht.

OK war mal so nett>>> http://www.hard-reset.com/huawei-mediapad-m1-hard-reset.html

Ist natürlich letzter Ausweg und alles weg!
 
hatte schon vorher in einem post erwähnt das ich versucht habe einen hard reset zu machen und im video sieht man das ja auch das ich es versuche . er springt denn aber gleich auf das sd karten update . und ich habe die s8 301u version die 16gb 3g variante . habe schon versucht s8 301 l und w zu installieren aber denn bekomme ich die meldung die ascendo vor mir gepostet hat .

es ist ja einfach so mitten beim chatten zack aus gegangen wollte gerade auf die tasten tippen zum antworten zack aus . und denn wollte es in einer endlosschleife neustarten .

und ich weiß nicht ob das relevant ist aber es vibriert nicht mehr beim einschalten sonst vibriert es ja kurz denn kommt der mediapad screen und danach der huawei screen und dann ist er ja eigentlich fertig und geht ins home menü über aber genau an der stelle zack aus und wieder an .
 
Also wenn man nicht einmal mehr ins Recovery kommt, sieht es echt schlecht aus. Egal welches Gerät! Sieht dann wohl eher nach einem Defekt aus...leider.. aber evt hat ja hier ein Experte noch eine Idee...kann es mir aber nicht vorstellen.
 
das wäre echt schade .. das ist nun schon mein zweites gerät ... und auch dies hat wie das erste knappe 2 monate gehalten .. ein drittes mal werde ich mir das nicht mehr zulegen .. ich wollte jetzt schauen ob nicht vielleicht irgent jemand ne idee hat das wieder hin zu bekommen weil geld wächst ja bekanntlich nicht an bäumen oder büschen :D naja also wenn das ne krankheit von dem handy ist denn würde ich jeden davon abraten sich dieses gerät zu bestellen es sei denn er will alle 2 monate nen neues kaufen ...
 
Habe jetzt das S8-301W mit 4.2.2. Soll das das neueste sein? zumindest via OTA gibts nix neues?!
 
da wirds denk ich mal auch nie was neues geben^^
 
@edlover

Unter diesem Link (Huawei China) findest du Emui 2.3 mit Android 4.4, ob diese Version allerdings auch Deutsche Sprache unterstützt kann ich dir nicht sagen.

Und auch sonst, keine Garantie!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

@lisaingo92

Installier dir auf deinem PC die HiSuite Software und versuche darüber, das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
hab das programm runter geladen und jetzt ? ich kriegs ja net mit dem pc verbrunden wenn es nicht bis ins menü hochfährt . und bei dem programm kann man auch nicht viel machen . nachrichten verwalten gallerie und musik und apps .
 
@lisaingo92

Hätte sein können das es hochfährt wenn es angeschlossen und Hisuite gestartet ist.

Hast du mal versucht die SD Karte zu entfernen und dann den Hard-Reset zu vollziehen ?
 

Ähnliche Themen

W
  • Wandalein
Antworten
7
Aufrufe
2.018
TechExplorer
TechExplorer
TeKaCe
Antworten
0
Aufrufe
1.609
TeKaCe
TeKaCe
S
Antworten
5
Aufrufe
3.521
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten