MediaPad M1 8.0 startet nicht mehr

W

Wandalein

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte gern mein altes M1 8.0 reaktivieren, scheitere aber an der Meldung: Enter into Fastboot Mode. You can press POWER key for more than 10 seconds to reboot device.

Wenn ich POWER länger halte, dann fährt das Gerät runter, startet neu ... es erscheint das Media Pad Logo, dann das Huawei-Logo und dann wieder die o.g. Meldung.

Ich bin leider nicht sooo technikaffin. ;) Wer kann helfen? Habe auf YouTube ein Video gesehen, wo man das MediaPad per USB an den Computer anschließen soll, aber auch das hat nichts gebracht.

Freue mich auf euer Feedback! Danke.
Wanda
 
Hallo Wanda. Warum sollst du in den Fastboot Modus? Ist die Software nicht mehr installiert? In den Fastboot Modus kommst du, wenn du den Lautstärkeknopf nach oben drückst und dabei ein USB Kabel an das M1 anschließt, welches mit dem PC verbunden ist.
 
@0ldB0y
Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich weiß leider nicht, warum ich in den Modus soll. Habe das Gerät eingeschaltet und seitdem habe ich dieses "Problem". Habe deinen Rat befolgt, aber es tut sich nichts. Vielleicht mache ich es auch falsch. Lautstärkeknopf nach oben drücken ... also den oberen Teil des Knopfes für "lauter" drücken? Und jetzt bitte nicht steinigen: Geht das auch am MacBook? 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch am MacBook.. Ich hab das ein bisschen doof erklärt. Du musst das Gerät aus machen.. Wenn es aus ist, Lautstärkeknopf oben drücken, gedrückt halten und dabei an dein Mac annschließen. Den Knopf weiterhin gedrückt halten, bis der Fastboot Modus an geht.

Aber dennoch will mir nicht in den Kopf warum du da rein sollst. Kannst du mir bitte mal ein Foto der Meldung schicken?
 
@0ldB0y Hier die Meldung.
Bin jetzt in den Fastboot Modus gekommen, war mir dann aber nicht sicher, welche Option ich nehmen muss. Habe Reboot gewählt und bin am Ende wieder bei meiner Meldung gelandet.

Anbei auch ein Foto der Auswahlmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_2919.jpeg
    IMG_2919.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_2920.jpeg
    IMG_2920.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Mach das nochmal und mach "wipe data / factory reset" und dann geh auf reboot. Entweder hast du nur einen Fehler in der Software oder die Software hat es zerschossen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Frage: wird das Gerät vom Mac erkannt wenn du im Fastboot bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@0ldB0y
Danke. Habe die Anweisungen befolgt, leider mit demselben Ergebnis wie zuvor.🙁

Der Mac erkennt das Gerät übrigens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ich schreib dir jetzt mal Privat.
 

Ähnliche Themen

TeKaCe
Antworten
0
Aufrufe
1.611
TeKaCe
TeKaCe
FlairAura
Antworten
0
Aufrufe
2.271
FlairAura
FlairAura
S
Antworten
5
Aufrufe
3.521
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten